Volume Profiles: neu und verbessert

Apr 21, 2022

Wir wissen, wie gerne Sie unsere Volumenprofile für Ihre täglichen Analysen verwenden, denn wir erhalten viel Feedback dazu. Vielen Dank dafür, es hilft uns wirklich, bessere Produkte zu entwickeln — und in diesem neuesten Update für Volumenprofile freuen wir uns, Ihnen einige der am häufigsten gewünschten Verbesserungen in diesem Bereich vorzustellen.

Trennung von Sitzungen im Sessions Volume Profile (SVP) Indikator

Der Indikator Volume Profile Session Volume hat eine neue Eingabe, Sessions. Sie bestimmt, wie der SVP-Indikator aufgebaut wird, wenn die Anzeige der erweiterten Handelszeiten eingeschaltet ist.

Bei der Einstellung „Alle“ (Standardeinstellung), betrachtet der Indikator den vorbörslichen Handel, den Haupthandel und den nachbörslichen Handel als eine Sitzung. Für jeden Handelstag wird ein Profil erstellt, dass das Volumen für alle Transaktionen enthält, beginnend mit der ersten vorbörslichen Kerze und endend mit der letzten nachbörslichen Kerze. So funktionierte der Indikator zuvor bei den erweiterten Handelszeiten.

Mit der Option „Einzeln (Vorbörslich, Markt, Nachbörslich)“ können Sie für jeden Teil des Handelstages ein separates Volumenprofil erstellen, das nur die in diesem Zeitraum getätigten Geschäfte berücksichtigt. Wenn das Symbol verlängerte Handelszeiten mit Vorbörse, Hauptsitzung und Nachbörse hat, erstellt der Indikator drei separate Profile für jeden Handelsabschnitt.

Mit den speziellen Optionen „Vorbörslich“, „Markt“ und „Nachbörslich“ erstellt der Indikator nur ein Volumenprofil pro Handelsabschnitt, basierend auf den Transaktionen für den angegebenen Sitzungszeitraum.

Diese Einstellungen sollten nur auf Charts mit verlängerten Stunden verwendet werden. Wenn der Chart keine Daten zu den verlängerten Handelszeiten enthält oder die Anzeige der verlängerten Handelszeiten deaktiviert ist, kann der Indikator kein Volumenprofil für den vor- oder nachbörslichen Handel erstellen.

Neuer Indikator: Periodisches Volumen Profil (PVP)

Mit dem Indikator Periodic Volume Profile können Sie Volumenprofile für Zeiträume erstellen, die länger als ein Handelstag sind. Das Profilierungsprinzip und die Eingabeparameter für PVP sind ähnlich, wie bei dem oben erwähnten SVP. Der Indikator erstellt ein allgemeines Volumenprofil für jeden neuen Zeitraum, der vom Benutzer über den Eingabeparameter „Zeitraum“ festgelegt wird. Der Periodenmultiplikator wird im ersten Feld festgelegt, und die Periode selbst, die die Werte „Tag“, „Woche“ oder „Monat“ annehmen kann, wird im zweiten Feld festgelegt.

Wenn Sie beispielsweise 1 Monat als Eingabeparameter für „Zeitraum“ festlegen, enthält jedes im Chart dargestellte Volumenprofil die Volumina aller Trades vom ersten bis zum letzten Tag jedes verfügbaren Monats. Mehr über die Erstellung von Volumenprofilen erfahren Sie in diesem Artikel.

POC-, VAL- und VAH-Linien in allen Volumenprofil-Indikatoren

Für alle Volumenprofil-Indikatoren haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, die obere (VAH) und untere (VAL) Grenze des Wertbereichs auf dem Chart anzuzeigen. Diese Linien bieten eine praktische visuelle Darstellung der Grenzwerte des Wertbereichs, in dem N% aller Transaktionen für den angegebenen Zeitraum getätigt werden. Die Linien Value Area High und Value Area Low befinden sich ungefähr auf dem Kursniveau, das für N% der Händler die maximal zulässigen Kauf- oder Verkaufstransaktionen darstellt, wobei N dem Eingabeparameter Value Area Volume entspricht.

Für PVP, SVP und SVP HD ist es jetzt möglich, die Linien Point of Control, Value Area High oder Value Area Low bis zu ihrem Schnittpunkt mit dem nächstgelegenen Balken zu verlängern, was die visuelle Identifizierung des Durchbruchs dieser Levels erleichtert.

Fixed Range Volume Profile (FRVP)

Der Indikator Fixed Range Volume Profile verfügt jetzt über den Eingabeparameter Extend Right, der die rechte Begrenzung der Berechnung deaktiviert. Wenn Sie diesen Indikator zum Chart hinzufügen, legen Sie zunächst einen festen Zeitraum mit zwei Koordinaten fest: den Start und das Ende des Profils. Der Indikator wird dann nur auf der Grundlage der Daten für diesen festgelegten Zeitraum erstellt. Mit dem neuen Eingabeparameter Rechts erweitern können Sie die Erstellung des Profils fortsetzen und dabei alle historischen Kerzen und alle neu entstehenden Kerzen rechts von der zweiten Koordinate einbeziehen.

Wir hoffen, dass Sie diese Verbesserungen nützlich finden. Teilen Sie uns weiterhin Ihre Meinung mit. Wir bauen TradingView für unsere Nutzer auf und würden uns freuen zu hören, was Sie von unseren neuen Funktionen halten.

Look first Then leap

TradingView wurde für Sie entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere fantastischen Features optimal nutzen
Chart öffnen