Premium- und professionelle Abonnenten haben nun Zugang zu tiefgehenden Intraday-Altdaten für die Balkenwiedergabe. Dies ist ein bedeutendes Update für unsere Trader, und wir sind der Hoffnung, dass Ihnen dies ermöglichen wird, noch effektivere Handelsstrategien zu entwickeln.
Viele von unseren Nutzern hatten sich eine größere Datenmenge für die Wiedergabe gewünscht, und dank Ihres Feedbacks und unserer harten Arbeit, ist es nun auch so.
Sie können nun absolut alle Daten abspielen lassen, die in den Datenspeichern von TradingView verfügbar sind. Dies gilt für alle Intervalle — 1 Stunde, 1 Minute und 1 Sekunde — Sie haben nun Zugang zu der maximalen Altdatenmenge, die wir haben. Sie können diese Daten in der Balkenwiedergabe abspielen und sich die gesamten Verlaufsdaten für ein Symbol ansehen, die bei uns erhältlich sind.
Für manche Symbole reichen unsere 1-minütigen Daten bis in das Jahr 2011 zurück, für andere bis in das Jahr 2009 und für einige geht es sogar zurück ins Jahr 2000. Sie können nun also 20+ Jahre an Minutendaten in der Balkenwiedergabe abspielen lassen. Ist das nicht großartig?
Für alle Zeitrahmen auf Sekundenbasis verfügen wir über Altdaten, die in den August 2022 zurückreichen. Sie haben nun also Zugang zu zwei Jahren an Sekundendaten.
Hinweis: Die Altdatenmenge ist abhängig von dem ausgewählten Symbol und dem Chartzeitrahmen. Die Intraday-Datenmenge kann sich als kürzer als bei täglichen Zeitrahmen erweisen. Zum Beispiel: Wenn Sie NASDAQ:AAPL auf einem täglichen Zeitrahmen abspielen lassen, dann beginnen die täglichen Altdaten am 12. Dezember 1980, die 1-minütigen AAPL-Daten beginnen am 3. Januar 2000, und die ältesten 1-sekündigen Balken für die Wiedergabe beginnen am 17. August 2022.
Überprüfen Sie einfach die Altdatenverfügbarkeit für ein bestimmtes Symbol für Ihr Abonnement und den eingestellten Chartzeitrahmen und wählen Sie dann den ersten verfügbaren Altbalken als Startpunkt für die Wiedergabe aus. Sie können hierfür den Button „Ersten verfügbaren Tag auswählen“ verwenden.

In diesem Update sind auch weitere Intraday-Altdaten für Plus-Abonnenten enthalten, welche diese Nutzer nun in der Balkenwiedergabe abspielen lassen können:
- Plus-Abonnements enthalten nun 6 Monate an 1-minütigen Daten (das vorherige Limit waren 6 Wochen).
- Für 2-minütige Zeitrahmen wurde das Limit verdoppelt. Es sind nun also 1 Jahr an 2-minütigen Daten verfügbar. Für 3-minütige Zeitrahmen wurde das Limit verdreifacht, also 18 Monate an 3-minütigen Daten – und so weiter.
- Je höher der eingestellte Zeitrahmen, umso mehr Intraday-Daten können Sie abspielen.
Hinweis: Dieses Update wird nicht an die Charts für fortwährende Terminkontrakte angewandt – 1! und 2! Symbole (zum Beispiel: ES1!, BANKNIFTY1!), sowie Terminkontrakte mit der aktivierten Option Abrechnungspreis als Schließungswert für tägliche Intervalle verwenden, da diese aufgrund ihrer synthetischen Natur über eigene Intraday-Begrenzungen verfügen und es nicht möglich ist, mehr als 20.000 Intraday-Balken in der Balkenwiedergabe abzuspielen.
Sie können weitere Informationen über die Balkenwiedergabe und die verfügbaren Datenmengen in unserem Hilfe-Center finden.
Wir hoffen, dass sich dieses oft angefragte Update für Sie als nützlich erweisen wird. Senden Sie uns bitte auch weiter Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge zu – auf diese Weise können wir unsere Plattform noch besser machen. TradingView wird für unsere Community entwickelt, und wir hören immer gern von Ihnen.
— Team TradingView