Relative Datenauswahl für die Renditekurven

Jul 31

Wir haben ein neues Update für die Renditekurven, welches Ihre Analysen noch einfacher & schneller gestalten sollte. Sie können nun die relativen Daten direkt im Datenmenü einer Anleihe auswählen.

Sie müssen nun diese Daten nicht jedes Mal manuell einstellen, wenn Sie die Renditen vergleichen möchten. Mit diesem Update zeigt nun die Tabelle die Aktuellen, Vor-1-Monat- und Vor-1-Jahr-Daten an.

Das Menü für die Datenauswahl enthält nun auch den Tab „Relativ“. Hier können Sie Daten relativ zu dem aktuellen Tag auswählen, einschließlich:

  • Aktuelles Datum
  • Gestriges Datum
  • Vor 1 Woche
  • Vor 1 Monat
  • Vor 1 Jahr

Auf diese Weise können Sie sich einfach ansehen, wie sich die Renditekurve in verschiedenen Zeiträumen verändert hat. Sie müssen sich hierfür nun keine einzelnen Daten mehr merken oder sich wiederholt durch das Datenmenü klicken.

Und wenn Sie sich dann ein bestimmtes Datum ansehen möchten, dann wechseln Sie einfach auf den Tab „Spezifisch“ über. Hier können Sie manuell ein Datum auswählen.

Dieses Update sollte Ihnen viel Zeit bei einer Trendanalyse des Anleihenmarkts sparen können. Unabhängig davon, ob Sie auf die Wirtschaftszyklen, Inversionen der Renditekurve oder Veränderungen in den langfristigen Zinssätzen achten, diese neuen Relativdaten sollten Ihnen mehr Kontext liefern können.

Wir sind der Hoffnung, dass sich dieses Update als nützlich für Ihre Analysen erweisen wird. Senden Sie uns bitte auch weiterhin Ihr Feedback zu – es hilft uns dabei, unsere Plattform noch besser zu machen.

Team TradingView

Look first Then leap

TradingView wurde für Sie entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere fantastischen Features optimal nutzen