Heute möchten wir Ihnen einige Verbesserungen für die Terminkontraktdaten der Singapore Exchange (SGX) und Intercontinental Exchange (ICE Futures Singapore) vorstellen. Diese Updates wurden entwickelt, um die Daten klarer und präziser auf Ihren Charts darstellen zu können, damit Sie tiefer gehende Einsichten für Ihre Handelsaktivitäten gewinnen können. Schauen wir uns diese Updates einmal genauer an.
Abrechnungs- oder letzter Preis
Sie haben nun die Wahl zwischen dem Abrechnungs- und letzten Preis als Schließungswert auf Ihren Charts. Der Abrechnungspreis wird am Ende des Handelstags berechnet, basierend auf den Durchschnittswerten der letzten Bid-/Ask-Preise sowie weiteren Werten. Auf diese Weise können Trader einen stabileren Referenzpunkt für eine Beurteilung ihrer Gewinne/Verluste erhalten.
Sie können zwischen dem Abrechnungs- und letztem Preis wechseln, indem Sie hierfür den SET-Button unten am Chart verwenden. Des Weiteren können Sie dies auch in den Charteinstellungen mit der Option „Abrechnungspreis als Schließungswert für tägliche Intervalle verwenden“ einstellen.


Hinweis: Die Abrechnungspreise werden nur für tägliche Intervalle angezeigt, nicht für Intraday-Zeitrahmen. Sie können mehr über die Unterschiede zwischen diesen zwei Werten in unserem Hilfe-Center erfahren.
Nachjustierung von Kontrakten in fortwährenden Terminkontrakten
Ein weiteres leistungsstarkes Feature dieses Updates ist, dass Sie nun die Kontrakte in fortwährenden Terminkontrakten nachjustieren lassen können. Auf diese Weise werden die Preisdifferenzen geglättet, die bei einem Wechsel zwischen Terminkontrakten entstehen, was auch die Rollover-Lücken entfernt.
Wenn der Chart auf einen neuen Kontrakt wechselt, dann berechnet das System einen Koeffizienten basierend auf der Preisdifferenz zwischen dem neuen und alten Kontrakt. Diese Anpassung stellt sicher, dass der vorherige Kontrakt besser angeglichen wird, was zu einer konsistenteren Übersicht der Altdaten beiträgt.
In der Standardeinstellung ist dieses Feature abgestellt. Wenn Sie es aktivieren möchten, dann klicken Sie auf den Button „B-ADJ“ unten am Chart, oder wählen Sie in den Charteinstellungen die Option „Auf Kontraktänderungen anpassen“ aus. Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte unser Hilfe-Center.


Der Open-Interest-Wert auf Ihrem Chart
Wir haben es Ihnen nun auch ermöglicht, sich den Open Interest für die Terminkontrakte aus Singapur anzusehen. Der Open Interest stellt die Gesamtanzahl der aktiven Kontrakte dar, die noch nicht abgewickelt wurden. Es handelt sich hierbei um eine wichtige finanzielle Kennzahl, mit der Sie die Marktaktivitäten beurteilen können.
Wenn Sie sich den Open Interest ansehen möchten, dann besuchen Sie das Menü „Indikatoren, Metriken & Strategien” und finden Sie hier den Indikator „Open Interest“.


Wir sind der Hoffnung, dass sich diese Updates für die Terminkontrakte der Singapore Exchange und Intercontinental Exchange für Sie als nützlich erweisen und Ihnen dabei helfen werden, bessere Strategien zu entwickeln. Nicht vergessen – wir verfügen über eine zuverlässige Verbindung zu Hunderten von Datenfeeds, mit einem direkten Zugang zu 2.019.615 Instrumenten aus überall in der Welt. Dies alles gestaltet TradingView zu dem einzigen Zugangspunkt für alles mit einem Marktbezug, den Sie je brauchen werden.