Auto-Chartmuster: Der Betatest ist zu Ende

Mar 23, 2023

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der Betatest für die Auto-Chartmuster vorbei ist. Die Auto-Chartmuster sind eine Indikatorengruppe, die automatisch Muster auf einem Chart erkennen kann, wie Double Top, Flag, Wedge und andere. So cool diese Indikatoren auch sind, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass von nun an die neuen Chartmuster nur für Premium-Abonnements erhältlich sein werden.

Besonders hervorhebenswert ist vielleicht der Indikator für das Chartmuster Elliott-Welle, welcher die üblichen Muster der Elliot-Wellentheorie: Impuls und Zigzag ermittelt.

Die Muster werden auf Pivotpunkten angesetzt, indem die 5 vorherigen und nachherigen Kerzen nach jeder bestimmten Kerze analysiert werden. Jeder Indikator scannt die letzten 600 Balken und zeichnet auf dem Chart Muster ein, sowohl für Altdaten und Muster, welche bereits abgeschlossen wurden, sowie für aktuell relevante Muster. Wenn sich verschiedene Muster überlappen, dann berechnet der Indikator das Muster mit der höchsten Priorität und zeichnet dieses ein.

Während des Betatests haben wir unsere Indikatoren nach Ihrem Feedback optimiert. In der jetzt veröffentlichten Version der automatischen Muster (in den Indikatoreneinstellungen) können Sie die Reaktivität auf Chartveränderungen einstellen: In dem Modus “Im Verlauf” wird nach Mustern gesucht, die noch nicht abgeschlossen wurden, d. h., ihre letzten zwei Punkte wurden noch nicht gefunden und es kann sein, dass diese auch nicht die Umkehrpunkte sein werden. Dieser Ansatz ermöglicht Ihnen, Chartmuster in ihrem Anfangsstadium zu identifizieren. Wenn Sie diese Option abstellen, dann wird der Indikator nur abgeschlossene Muster anzeigen, welche sich jedoch weiter weg von der letzten Kerze auf dem Chart befinden werden.

„Im Verlauf“ Indikatoren geben auch ein Preisziel an — Eine zusätzliche Logik, die entwickelt wurde, um schnell das Niveau des Zielpreises zu ermitteln und den Status des Musters mitzuverfolgen, während neue Daten erhalten werden. Indem Sie den Mauszeiger über das Label „Ziel“ halten, wird der Chart die Informationen über das Preisniveau darstellen, zu welchem erwartet wird, dass das Muster abgeschlossen wird (und ob dieses Niveau erreicht wurde).

Der Indikator für die Elliott-Welle identifiziert auch entstehende Muster, die aus mindestens 3 Wellen bestehen, und zeichnet eine Hochrechnung der nachfolgenden Wellen basierend auf der Elliot-Wellentheorie und den Fibonacci-Leveln ein.

Es stehen Ihnen aktuell 15 Indikatoren zur Verfügung, die verschiedene Muster ermitteln können. Sie können auf dem Chart in dem Menü für Indikatoren, Metriken& Strategien gefunden werden, in dem Abschnitt für technische Daten und Mustergruppen.

Sie können weiterführende Informationen über jeden Indikator in unserem Hilfe-Center finden. Geben Sie einfach den Namen des Musters in das Suchfeld ein, oder klicken Sie auf das “?” im Dialogfenster für die Indikatorauswahl.

Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, die Kapazitäten der Auto-Chartmuster zu verbessern und zu erweitern. Wir sind der Hoffnung, dass sich diese Indikatoren für Sie als nützlich erweisen werden. Senden Sie uns auch weiter Ihr Feedback und Vorschläge ein. Wir entwickeln TradingView für Sie, und freuen uns immer, von Ihnen zu hören.

Look first Then leap

TradingView wurde für Sie entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere fantastischen Features optimal nutzen
Chart öffnen