Cookies Richtlinien

Diese Cookies-Richtlinie ("Cookies-Richtlinie") beschreibt Cookies und andere Technologien, die TradingView, Inc. ("TradingView", "wir", "uns" oder "unser") auf seiner Website ("Seite") verwendet, sowie die Wahlmöglichkeiten, die den Usern zur Verfügung stehen. Diese Cookie-Richtlinie ist ein Teil der Datenschutzrichtlinie von TradingView.

Wenn Sie die Seite zum ersten Mal besuchen, werden Sie gebeten, der Verwendung von Cookies gemäß dieser Cookie-Richtlinie zuzustimmen. Beachten Sie, dass wir diese auf Ihrem Computer speichern, wenn Sie zustimmen.

Was ist ein Cookie?

Ein "Cookie" ist eine Information, die von einer von Ihnen besuchten Website an Ihren Browser gesendet wird. Die Seite verwendet First-Party-Cookies (die von einer Website gesetzt werden welche gerade vom User besucht wird, zum Beispiel Cookies über www.tradingview.com) sowie Drittanbieter-Cookies (die von einer anderen Domain gesetzt werden), wie unten beschrieben.

Cookies können für unterschiedliche Zeiträume auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie können entweder in Form von "Session-Cookies" oder "Dauerhaften Cookies" vorliegen. Ein Session-Cookies hält nur so lange wie die Browser-Session und wird automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Ein Dauerhafter Cookie hält lange nach dem Schließen Ihres Browsers und bleibt so lange bestehen, bis er abläuft (wie von der für die Platzierung verantwortlichen Drittpartei bestimmt) oder bis Sie den Cookie löschen. Dauerhafte Cookies werden verwendet, um Websites dabei zu helfen, Ihren Computer zu erkennen und zu identifizieren, wenn Sie Ihren Browser öffnen und wieder im Internet surfen.

Die durch Cookies gesammelten Daten können Informationen über die IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse) Ihres Geräts, den Browsertyp, die Sprache, das Betriebssystem, den Staat oder das Land, von dem aus Sie auf die Website zugegriffen haben, das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs bzw. Ihrer Besuche, die Anzahl der Links, die Sie auf dieser Website anklicken, die von Ihnen verwendeten Funktionen, die von Ihnen angeforderten Suchen und die Daten, die Sie während Ihres Besuchs auf dieser Website gespeichert haben, enthalten. TradingView kann die gesammelten Informationen für eine Vielzahl von notwendigen, legitimen Zwecken verwenden, einschließlich Benutzerauthentifizierung, Anpassung der Benutzeroberfläche, Sicherheit, Forschung und Analyse zur Verbesserung der Funktionalität unserer Website sowie Werbung (für weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verwenden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie).

Erfahren Sie unter All About Cookies sowie AboutCookies.org, mehr über Cookies (und wie Sie diese verwalten können).

Wenn Sie keine Cookies von Dritten erhalten möchten, können Sie auch Ihre Browsereinstellungen auf Ihrem Computer oder jedem anderen Gerät, das Sie verwenden, wie im Abschnitt "So kontrollieren Sie Cookies" weiter unten beschrieben, anpassen.

Wie verwenden wir Cookies?

Im Folgenden wird dargelegt, wie wir verschiedene Kategorien von Cookies verwenden. Auch erhalten Sie Informationen über Ihre Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Einstellungen für die von diesen Technologien erfassten Daten:

  • Erforderliche Cookies: Diese Cookies werden verwendet um Usern die über eine Website verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen, wie z. B. die Möglichkeit sich anzumelden und auf sichere Bereiche zuzugreifen, Popup-Benachrichtigungen bereitzustellen und die Sprache von Anmeldeformularen zu akzeptieren. Diese Cookies sind für die Nutzung und Navigation einer Website unerlässlich. Ohne sie würden die Grundfunktionen unserer Website nicht funktionieren. Da diese Cookies für die Bereitstellung der wesentlichen Dienste unserer Website unbedingt erforderlich sind, können Sie diese nicht ablehnen.
  • Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies werden verwendet um bestimmte, vom User getroffene Entscheidungen zu speichern (z.B. Benutzername, die Sprache eines User oder sein Land/seine Region usw.) und diesen Usern auf der Grundlage dieser Daten erweiterte und personalisierte Funktionen zur Verfügung zu stellen.
  • Performance-/Analytik-Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um die Anzahl der Website-Besucher zu erkennen und zu zählen, Statistiken darüber zu erstellen wie sich die Besucher auf der Website bewegen (einschließlich der Anzahl der Seitenaufrufe und der auf den einzelnen Seiten verbrachten Zeit), sowie für das Conversion-Tracking und für Klick-Hotspots. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Website und die allgemeine User-Erfahrung zu verbessern. Mit Hilfe dieser Cookies können wir zum Beispiel sicherstellen dass die User dass was sie brauchen, leicht finden können.
  • Werbe-Cookies (Werbe-Cookies): Diese Cookies werden verwendet um Werbung anzuzeigen, die für Sie relevant ist.
  • Cookies die zur Integration von Dienstleistungen Dritter verwendet werden: Diese Cookies werden verwendet, um Funktionen Dritter auf der Website zu integrieren, wie z.B. Videos, Karten oder Plug-ins für soziale Netzwerke.
  • Andere Cookies von Dritten: In einigen Teilen der Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf neue Widgets, verwenden wir Inhalte die von anderen Websites (Dritten) bereitgestellt werden. Diese Websites von Dritten können in einigen Fällen ihre eigenen Cookies setzen. Beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über diese Cookies von Drittanbietern haben. Sie können diese abschalten, indem Sie sie in Ihrem Browser deaktivieren. Für weitere Informationen können Sie den Abschnitt "Wie man Cookies kontrolliert" weiter unten lesen.

Weitere Informationen über unsere Verwendung von Cookies finden Sie in der folgenden Tabelle:

Quelle Kategorische Sortierung Domain Beschreibung Opt out
TradingView Notwendige Cookies .tradingview.com Wir verwenden diese Cookies zur Benutzerauthentifizierung und -identifizierung, um unsere Merkmale und Funktionen leichter verfügbar zu machen. Darüber hinaus verwenden wir notwendige Cookies für die Anpassung der Benutzeroberfläche und für Sicherheitsfunktionen wie die Erkennung von Betrug und Missbrauch. Wir verwenden auch Web-Speicher- und IndexedDB-Technologien, um Benutzereinstellungen und Informationen zu speichern, welche für die Bereitstellung unserer Dienste erforderlich sind. Wir verwenden evercookie-Technologie, um Sicherheitsfunktionen zu implementieren und Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen zu erkennen. Beispiele für die zu diesem Zweck verwendeten spezifischen Cookies sind cachec, sessionid und tv_ecuid. Wenn Sie diese Cookies entfernen, können Sie nicht länger auf Funktionen zugreifen, welche allen registrierten Benutzern zur Verfügung stehen. Unabhängig davon, ob Sie ein kostenpflichtiges Abo haben oder nicht.
Google Analytics Performance- und Werbe-Cookies .tradingview.com Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln und zu analysieren, wie Sie die Website nutzen. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Dienstleistungen zu analysieren und zu verbessern. Diese Cookies sammeln Informationen in anonymer Form. Beispiele für zu diesem Zweck verwendete Cookies sind __ga, __utma, und __git.

Die Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Google, Inc. in den Vereinigten Staaten übertragen und von Google, Inc. in den Vereinigten Staaten gespeichert (gemäß der Privacy Shield-Zertifizierung von Google). Dies alles wird von Google Analytics generiert.

Weitere Informationen zu Google Analytics und deren Datenschutzpraktiken finden Sie hier. Weitere Informationen zu Google Analytics und der Verwendung und dem Ablauf von Cookies finden Sie hier.
Google Analytics Opt-out Browser Add-on
TradingView Snowplow Tracker Performance Cookies .tradingview.com Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln und zu analysieren, wie Sie die Website nutzen. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Dienstleistungen zu analysieren und zu verbessern. Diese Cookies sammeln Informationen in anonymer Form. Beispiele für zu diesem Zweck verwendete Cookies sind _sp_id.* and _sp_ses.*. Sie können diese Cookies blockieren oder löschen, indem Sie die Browsereinstellungen ändern, wie im Abschnitt "Wie Sie Cookies kontrollieren" beschrieben.
Google Advertising Werbe-Cookies .tradingview.com Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen Werbung zu zeigen sowie zu Remarketing- und Trackingzwecken. Sie können sich abmelden, indem Sie die Seite Network Advertising Initiative opt-out page besuchen, oder indem Sie die Personalisierung von Google-Ads auf der Seite Ad Settings page ausschalten.
Facebook Werbe-Cookies .facebook.com Diese Cookies werden für Remarketing und Trackingzwecke verwendet. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Facebook finden Sie hier. Sie können Ihre persönlichen Einstellungen für Werbung auf Facebook unter Werbe-Präferenzen verwalten.
Twitter Werbe-Cookies .twitter.com Diese Cookies werden für Remarketing und Trackingzwecke verwendet. Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Twitter finden Sie hier. Sie können in Ihrem persönlichen Twitter Account, Einstellungen über Werbung vornehmen.

Wie Sie Cookies kontrollieren

Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies deaktiviert werden oder dass Sie benachrichtigt werden, wenn Cookies gespeichert werden. Wenn Sie Cookies deaktivieren oder sich weigern, die Anfrage einer Website zur Platzierung von Cookies zu akzeptieren, ist es möglich, dass einige Teile dieser Website nicht richtig oder möglicherweise überhaupt nicht funktionieren.

Weitere Informationen zur Cookie-Verwaltung finden Sie auf den Hilfeseiten der beliebtesten Web-Browser unter den folgenden Links:

Für andere Browser lesen Sie bitte die Dokumentation, die Ihr Browserbetreiber zur Verfügung stellt.

Web Beacons

Web-Beacons, auch Tracking-Pixel genannt, sind winzige Grafiken mit eindeutigen Kennungen, welche es uns ermöglichen Nutzungsmuster zu verfolgen, User die eine bestimmte Seite besucht haben, Werbeimpressionen und Klicks (Anzeigenreaktionen) usw. zu zählen. Web-Beacons können nur begrenzte Informationen erfassen, darunter die Cookie-Nummer, Zeit und Datum eines Seitenaufrufs und eine Beschreibung der Seite, auf der sich der Web-Beacon befindet. Diese Beacons enthalten keine persönlichen Daten und werden nur verwendet, um die Wirksamkeit dieser Website zu verfolgen und um Werbung auf der Grundlage der Interessen der User anzuzeigen. Wir verwenden Web Beacons in Verbindung mit Google Analytics und Werbediensten sowie unserem Snowplow Tracker. Die im Zusammenhang mit unserer Website generierten Informationen werden für verschiedene notwendige und legitime Zwecke verwendet, einschließlich der Erstellung von Berichten über die Nutzung dieser Website sowie der Entwicklung, Prüfung und Verbesserung von Dienstleistungen. Google speichert Informationen über die Handlungen der User unserer TradingView-Website, welche von Google-Services gesammelt werden. Weitere Informationen über die Verwendung der Daten durch Google für Marketing- und Analysezwecke finden Sie unter Werbung - Datenschutz & Nutzungsbedingungen sowie Googles Datenschutzbestimmungen.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Art der Drittanbieter von Dienstleistungen, die Cookies auf unserer Website platzieren zu ändern und diese Cookie-Richtlinie jederzeit zu ergänzen, indem wir die geänderte Version auf unserer Website veröffentlichen. Sofern keine zusätzliche Benachrichtigung oder Zustimmung durch geltende Gesetze erforderlich ist, gilt dies als Ihre offizielle Benachrichtigung über diese Änderungen.

Kontakt aufnehmen

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@tradingview.com.

Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Einen Freund empfehlen Hausregeln Hilfe Center Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Angeworbene Freunde Coins Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Cookies Policy

This cookies policy ("Cookies Policy") describes the cookies and other technologies that TradingView, Inc. ("TradingView", "we", "us" or "our") uses on its website ("Site") and the choices that you have. This Cookies Policy forms part of our Privacy Policy.

When you first visit the Site, you will be asked to consent to the use of cookies on the Site in accordance with this Cookies Policy, and if you accept we will store them on your computer.

What is a cookie?

A 'cookie' is a piece of information sent to your browser by a website you visit. The Site uses first party cookies (those set by a web site that is being visited by the user at the time, e.g. cookies placed by .tradingview.com) as well as third-party cookies (set by a different domain), as described below.

Cookies can be stored on your computer for different periods of time. Cookies could be in a form of either "session cookies" or "persistent cookies". A session cookie only last for as long as the browser session and is automatically deleted when you close your browser. A persistent cookie survives after your browser is closed and will remain until it expires (as determined by the third party placing it) or you delete the cookie. Persistent cookies help recognize your computer when you open your browser and browse the Internet again.

The data collected through cookies may include information about the IP (internet protocol) address of your device, browser type, language, operating system, the state or country from which you accessed this Site, the date and the time of a visit, the number of links you click on this Site, the functions you use on this Site, the searches you request and the data you save on this Site. TradingView may use the information collected as necessary for various legitimate purposes, including user authentication, user interface customization, security, research and analysis to improve the functionality of this Site, and advertising (for more information on how we use your data, please read our Privacy Policy).

You can find more about cookies, including how to see or to manage cookies, at www.allaboutcookies.org or www.aboutcookies.org.

If you do not want to receive cookies from third parties, you can also change your browser settings on your computer or other device you are using as described under the "How to control cookies" section below.

How we use cookies?

The following sets out how we use different categories of cookies, as well as information on your options for managing the settings for the data collection by these technologies:

  • Necessary cookies: Used to provide users with services available through the Site and to use some of its features, such as the ability to log-in and access secure areas and provide pop-up notices and accept language from sign up forms. These cookies are essential for using and navigating the Site. Without these cookies, basic functions of our Site would not work. Because these cookies are strictly necessary to deliver the Site and the services, you cannot refuse them.
  • Functionality cookies: Used to remember choices (e.g. user name, language or the region users are in) and provide enhanced, more personal features.
  • Performance/Analytics: Used to recognize and count the number of Site visitors, to gather statistics regarding how visitors move around the Site (including number of page views, number of visitors, and time spent on each page) and for conversion tracking and click hotspots. This helps us improve the way our Site works and the user experience on it, for example by making sure users can find what they need easily.
  • Advertising: These cookies are used to show you relevant advertising.
  • Cookie used to integrate third party services: Used to integrate third-party functionalities on the Site (such as videos, maps or social networks plug-ins).
  • Other third party cookies: Some parts of the Site, including but not limited to new widgets use content provided by other websites. These third party sites could set their own cookies. We have no control over third-party cookies. You can turn them off by disabling them on your browser (for more information, read the as described under the "How to control cookies" section below).

More information on our use of cookies can be found in the table below.

Source Categories of Use Domain Description Opt out
TradingView Necessary cookies .tradingview.com We use these cookies for user authentication and identification, to make features and functions of our applications available, user interface customization and security features such as detecting fraud and abuse. We also use Web Storage and IndexedDB technologies to store user preferences and information necessary to provide our service. We use evercookie technology to implement security features and detect violations of the Terms of Use. Examples of cookies used for this purpose are cachec, sessionid, tv_ecuid. If you remove these cookies then you will not be able to access the features that are available to registered users.
Cloudflare Necessary cookie third party The __cfduid cookie is used to identify individual clients behind a shared IP address and apply security settings on a per-client basis. You can find more information about the __cfduid cookie here. This cookie is absolutely necessary for supporting Cloudflare's security features and cannot be turned off.
Google Analytics Performance cookie .tradingview.com These cookies are used to collect and analyze information about how you use the Site. We use this information to analyze and improve our services. These cookies collect information in an anonymous form. Examples of cookies used for this purpose are __ga, __utma, __git. The information generated by Google Analytics about your use of the Site (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google, Inc. in the United States (pursuant to Google's Privacy Shield certification). For more information on Google Analytics privacy practices, read here. You can find more information about Google Analytics cookie usage and expiration here. Google Analytics Opt-out Browser Add-on
Kissmetrics Performance cookie .tradingview.com These cookies are used to collect and analyze information about visitors on the Site, evaluate usage patterns, identify site visitors along with their preferences. We use this information to analyze and improve the work of our services. Examples of cookies using for this purpose are km_ai, km_lv, kvcd. For more information on Kissmetrics' privacy practices, read here. Opt-out of Kissmetrics Tracking
TradingView Snowplow tracker Performance cookie .tradingview.com These cookies are used to collect and analyze information about how you use the Site. We use this information to analyze and improve the work of our services. These cookies collect information in an anonymous form. Examples of cookies used for this purpose are _sp_id.*, _sp_ses.*. You can block or delete these cookies by changing the browser settings as explained in the "How to control cookies" section below.
GetSatisfaction Functionality cookie .getsatisfaction.com Used to identify the session between your browser and GetSatisfaction servers. For more information on GetSatisfaction's privacy practices, read here. You can block or delete these cookies by changing the browser settings as explained in the "How to control cookies" section below.
Adzerk Advertising cookie engine.adzerk.net These cookies are used to show you advertising. For more information on Adzerk's privacy policy, read here.

How to control cookies

Most browsers are set to accept cookies by default. If you prefer, you can set your browser to disable cookies or to notify you when cookies are being stored. If you disable cookies or refuse to accept a request to place a cookie, it is possible that some parts of this Site will not function properly or will not work at all.

You could find more information about cookie management on the most popular web-browser help pages at the following links:

For other browsers, please consult the documentation that your browser manufacturer provides.

Web beacons

Web beacons, also called tracking pixels, are tiny graphics with a unique identifier that allow us to track usage patterns, count users who have visited a particular page, advertising impressions and clicks etc. Web beacons only collect limited information, including a cookie number, time and date of a page view, and a description of the page on which the web beacon resides. These beacons do not carry any personal data and are only used to track the effectiveness of this Site and to show advertisements based on user’s interests. We use web beacons in connection with Google Analytics and advertising services as well as our Snowplow tracker. The information generated relating to this site is used as necessary for various legitimate purposes, including creation of reports about the use of this site as well as development, testing and improvement of services. Google will store information collected by Google services. For more information about Google’s use of data for marketing and analytics purposes, please see here and Google’s Privacy Policy.

Changes

We may change the type of third party service providers that place cookies on the Site and amend this Cookies Policy at any time by posting the amended version on the Site. Unless additional notice or consent is required by applicable laws, this will serve as your notification of these changes.

Contact us

If you have any questions or concerns, please contact us at privacy@tradingview.com.

Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Help Center Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing TradingView Coins My Support Tickets Help Center Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out