Put/Call Ratio (PCR)

Tradingsideen
Skripte 5

Prognosen und Analysen

Put/Call Ratio (PCR)

Der Put/Call Ratio (PCR) ist ein Indikator, der das Put-Volumen dividiert durch das Call-Volumen darstellt. Put-Optionen geben dem Inhaber das Recht, einen bestimmten Betrag eines Basiswertes zu einem festgelegten Preis innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu verkaufen. Sie können verwendet werden, wenn Sie einen Rückgang erwarten. Call-Optionen geben dem Inhaber das Recht, innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen bestimmten Betrag eines Basiswertes zu einem festen Preis zu kaufen. Sie können verwendet werden, wenn Sie einen Anstieg erwarten. Wenn der PCR-Wert größer als 1 ist, bedeutet dies, dass das Put-Volumen größer als das Call-Volumen ist.

Wenn der PCR-Wert kleiner als 1 ist, bedeutet dies, dass das Call-Volumen höher ist als das Put-Volumen. Händler können den Indikator zur Ermittlung der Marktstimmung verwenden, da er Informationen über die Gesamterwartungen eines Rückgangs oder eines Anstiegs liefert. Einige Händler wenden einen gleitenden Durchschnitt an, um die Daten zu glätten, Signale zu generieren oder die Entdeckung von Trends zu erleichtern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den PCR in einer Handelsstrategie zu verwenden, und die meisten Händler verwenden den Indikator in Kombination mit anderen Analysemethoden.
DE Deutsch
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
HE עברית
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Stock Charting Bibliothek Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Hilfe & Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Feedback senden Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Popular Today
Popular Today
Popular All Time
Newest
Charts and Videos
Charts and Videos
Charts
Videos

Put/Call Ratio (PCR)

The Put/Call Ratio (PCR) is an indicator that plots put volume divided by call volume. Put options give the owner the right to sell a certain amount of an underlying security at a fixed price within a specified time frame. They can be used if you expect a decline. Call options give the owner the right to buy a certain amount of an underlying security at a fixed price within a specified time frame. They can be used if you expect an advance. If the PCR value is higher than 1, this means put volume is higher than call volume.

If the PCR value is lower than 1, this means call volume is higher than put volume. Traders can use the indicator to determine market sentiment because it gives information about the overall expectations of a decline or an advance. Some traders apply a moving average to smooth the data, to generate signals or to facilitate the discovery of trends. There are several ways to use PCR in a trading strategy and most traders use the indicator in combination with other analysis techniques.
There are no publications for this category.
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
DE Deutsch
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
Home Stock Screener Forex Signal Finder Cryptocurrency Signal Finder Economic Calendar How It Works Chart Features House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Stock Charting Library Feature Request Blog & News FAQ Help & Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing My Support Tickets Contact Support Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out
Browse
Video