Beschreibung

Die Börse in Kopenhagen, offiziell Nasdaq Copenhagen genannt, ist die Hauptbörse Dänemarks. Sie ist eine von acht Börsen, die zur Nasdaq Nordic gehören, einer Tochtergesellschaft der Nasdaq, die Börsen in mehreren nordischen und baltischen Ländern betreibt und Zugang zu 80% des nordischen und baltischen Wertpapiermarktes bietet. Der Handel wird durch die Handelsplattform INET Nordic unterstützt. Die Kopenhagener Börse hat ihren Sitz in Kopenhagen, Schwedens Hauptstadt, der bevölkerungsreichsten Stadt - und Wirtschaftszentrum. Sie führt 156 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 2.900 Mrd. DKK auf. Die Börse beherbergt auch Anleihen und Derivate.

Darunter befinden sich namhafte und aktiv gehandelte Unternehmen wie die Danske Bank, die Carlsberg Group, Maersk, Novo Nordisk und die TDC Group. Die Börse verwaltet den OMX Copenhagen 25 Index, einen marktwertgewichteten, Streubesitz bereinigten und gekappten Index, der die Performance der 25 größten und meistgehandelten Aktien abbildet. Er gilt weithin als Referenzindex für den dänischen Aktienmarkt. Die Bestandteile werden halbjährlich auf ihre Eignung hin überprüft. Darüber hinaus betreibt die Börse einen All Share Index, Indizes für Unternehmen unterschiedlicher Kapitalisierungsgrößen sowie mehrere Branchen- und Branchenindizes.

Nachrichten

DE Deutsch
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
HE עברית
Startseite Aktien-Screener Devisen-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Stock Charting Bibliothek Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Hilfe & Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Meine Support Tickets Support kontaktieren Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Recent
All time

About

The Copenhagen Stock Exchange, officially called Nasdaq Copenhagen, is the main stock exchange of Danmark. It is one of eight stock exchanges that belong to Nasdaq Nordic, which is a subsidiary of Nasdaq that operates stock exchanges in several Nordic and Baltic countries and provides access to 80% of the Nordic and Baltic securities market. Trading is supported by a trading platform called INET Nordic. The Copenhagen Stock Exchange is headquartered in Copenhagen, Denmark`s capital, most populous city and economic center. It lists 156 companies with a market cap of DKK 2,900 billion. The exchange also houses bonds and derivatives.

Among the listings are well-known and actively traded companies such as Danske Bank, the Carlsberg Group, Maersk, Novo Nordisk and the TDC Group. The exchange manages the OMX Copenhagen 25 Index, a market value weighted, free float adjusted and capped index that tracks the performance of the 25 largest and most traded stocks. It is widely seen as the benchmark index for the Danish stock market. The constituents are screened for eligibility and reviewed semi-annually. The exchange also operates an all share index, indices for companies of different capitalization sizes and several sector and industry indices.

News

Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Get Help Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Get Help Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out