Beschreibung

Die Bahrain Stock Exchange, auch bekannt als Bahrain Börse, ist die einzige Börse des Königreichs Bahrain. Sie ist selbstreguliert und ihre Tätigkeit wird von der Zentralbank von Bahrain überwacht. Die Börse nutzt die Nasdaq OMX Trading Engine als elektronische Handelsplattform. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Manama, der Hauptstadt, der größten Stadt und dem Mittelpunkt der bahrainischen Wirtschaft. Sie listet 43 Unternehmen und hat eine Marktkapitalisierung von 20,69 Milliarden USD. Ausländische Investoren dürfen bis zu 100% der Aktien der börsennotierten Unternehmen besitzen. Die Börse beherbergt auch Anleihen, Investmentfonds und Treasurys.

Zu den Listings gehören bekannte und aktiv gehandelte Unternehmen wie die Arab Banking Corporation, Batelco, Inovest, die National Bank of Bahrain und die Al Baraka Banking Group. Der Bahrain All Share Index ist ein kapitalisierungsgewichteter Index, der weithin als Benchmark-Index für den bahrainischen Markt angesehen wird. Er verfolgt die Performance der börsennotierten Unternehmen. Ein weiterer wichtiger Index ist der Dow Jones Bahrain Index, ein Gemeinschaftsprojekt von Dow Jones Indices und der Bahrain Stock Exchange, der die Performance aller handelbarer Aktien, die an der Börse notiert sind, abbildet.

Nachrichten

Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender Shows So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Hilfe Center Einen Freund empfehlen Feature-Anfrage Blog & News FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

About

The Bahrain Stock Exchange, also known as the Bahrain Bourse, is the only stock exchange of the Kingdom of Bahrain. It is self-regulated and its operations are supervised by the Central Bank of Bahrain. The exchange uses the Nasdaq OMX trading engine as its electronic trading platform. It is headquartered in Manama, the country's capital, largest city and the focal point of the Bahraini economy. It lists 43 companies and has a market cap of $ 20.69 billion. Foreign investors are allowed to own up to 100% of shares of the listed companies. The exchange also houses bonds, mutual funds and treasury bills.

Among the listings are well-known and actively traded companies such as the Arab Banking Corporation, Batelco, Inovest, the National Bank of Bahrain and the Al Baraka Banking Group. The Bahrain All Share Index is a capitalization-weighted index that is widely considered to be the benchmark index for the Bahraini Stock Market. It tracks the performance of companies listed on the exchange. Another key index is the Dow Jones Bahrain Index, a joint effort by Dow Jones Indices and the Bahrain Stock Exchange, tracking the performance of all tradable stocks that are listed on the exchange.

News

EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
DE Deutsch
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
HE עברית
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Stock Charting Library Feature Request Blog & News FAQ Help & Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing My Support Tickets Contact Support Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out