MagicEins

Contango-Backwardation-Buschi


English:
This script shows the difference between a future's continuous current contract (e. g. CL1! ) and the continuous next contract (e. g. CL2! ). Normally, the next contract is more expensive ("Contango" - shown in green). If the next contract is cheaper, the difference is negative ("Backwardation" - shown in red).
A change between Contango and Backwardation often corresponds with stronger price changes.

Deutsch:
Dieses Skript zeigt den Unterschied zwischen dem kontinuierlichen aktuellem Kontrakt eines Futures (z. B. CL1! ) und dem kontinuierlichen Folgekontrakt (z. B. CL2! ). Im Normalfall ist der Folgekontrakt teurer ("Contango" - angezeigt in grün). Wenn der Folgekontrakt billiger ist, ist die Differenz negativ ("Backwardation" - angezeigt in rot).
Ein Wechsel zwischen Contango und Backwardation korrespondiert häufig mit größeren Preisänderungen.
Von Favorisierten Skripten entfernen Zu Favorisierten Skripten hinzufügen
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender Shows So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Hilfe Center Einen Freund empfehlen Feature-Anfrage Blog & News FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

MagicEins

Contango-Backwardation-Buschi


English:
This script shows the difference between a future's continuous current contract (e. g. CL1! ) and the continuous next contract (e. g. CL2! ). Normally, the next contract is more expensive ("Contango" - shown in green). If the next contract is cheaper, the difference is negative ("Backwardation" - shown in red).
A change between Contango and Backwardation often corresponds with stronger price changes.

Deutsch:
Dieses Skript zeigt den Unterschied zwischen dem kontinuierlichen aktuellem Kontrakt eines Futures (z. B. CL1! ) und dem kontinuierlichen Folgekontrakt (z. B. CL2! ). Im Normalfall ist der Folgekontrakt teurer ("Contango" - angezeigt in grün). Wenn der Folgekontrakt billiger ist, ist die Differenz negativ ("Backwardation" - angezeigt in rot).
Ein Wechsel zwischen Contango und Backwardation korrespondiert häufig mit größeren Preisänderungen.
Remove from Favorite Scripts Add to Favorite Scripts

Comments

Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing Refer a friend House Rules Help Center Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Referred friends Coins My Support Tickets Help Center Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out