Konjunkturzyklen

Prognosen und Analysen

Gesamte Zeit

Konjunkturzyklen

Zyklen sind langfristige, schwankende Aktivitäten mit 4 verschiedenen Perioden: Verbesserung, Wohlstand, Rezession und Depression. Diese Perioden können unterschiedliche Namen annehmen, aber die Grundbegriffe bleiben dieselben. In der Verbesserungsphase wenden wir uns von Depressionen zu Wohlstand. Wir sehen typischerweise steigende wirtschaftliche Aktivitäten, eine Zunahme der Produktion und der Investitionen sowie einen Anstieg der Einkommen und der Beschäftigung. In der Wohlstandsphase sehen wir typischerweise steigende Zinsen, Inflation, gesamtwirtschaftlichen Optimismus, wirtschaftliche Aktivität und hohes Einkommen.

In der Rezessionsphase wenden wir uns von Wohlstand zu Depressionen. Wir sehen typischerweise sinkende Nachfrage, sinkende Einkommen, geringes wirtschaftliches Vertrauen und fallende Aktienmärkte. In der Depressionsphase sehen wir typischerweise einen Rückgang von Konsum und Nachfrage, sinkende Zinsen, Deflation, Konjunkturpessimismus und niedrigem Einkommen. Zyklen können verwendet werden, um die besten Aktien zu finden, in die investiert werden kann, basierend darauf, welche Art von Sektoren und Unternehmen in welchem Zeitraum besser abschneiden, z.B. zyklische Aktien in der Verbesserungsphase und defensive Aktien in der Rezessionsphase.
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Hilfe holen Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Hilfe holen Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Economic Cycles

Trading Ideas 1000+
Educational Ideas 70

Predictions and Analysis

Recent
All time

Economic Cycles

Cycles are long term fluctuating activities with 4 distinct periods: improvement, prosperity, recession, and depression. These periods may assume different names, but the basic concepts remains the same. In the improvement phase we turn from depression to prosperity. We typically see rising economic activities, increased production and investment and a rise in income and employment. In the prosperity phase we typically see rising interest rates, inflation, overall economic optimism, economic activity and high income.

In the recession phase we turn from prosperity to depression. We typically see falling demands, decline in income, low economic confidence and falling stock markets. In the depression phase we typically see a decline in consumption and demand, falling interest rates, deflation, economic pessimism and low income. Cycles can be used to find the best stocks to invest in, based on what kind of sectors and companies perform better in which period, e.g. cyclical stocks in the improvement phase and defensive stocks during the recession phase.
Show More Ideas
1
23
...
56
1
2
...
56
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Get Help Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Get Help Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out