Heute gefragt
Heute gefragt
Beliebtesten
Neusten
Charts und Videos
Charts und Videos
Charts
Videos

Profil

Die Ägyptische Börse (EGX) ist die einzige Börse Ägyptens und eine der ältesten Börsen im Mittleren Osten. Sie besteht aus zwei Börsen, der Alexandria-Börse und der Kairoer Börse, die sich den gleichen Verwaltungsrat teilen. Die EGX hat ihren Sitz in Kairo, der Hauptstadt und größten Stadt Ägyptens, und wird von der ägyptischen Finanzaufsichtsbehörde reguliert. Der elektronische Handel wird über das X-Stream-System abgewickelt. Der EGX listet 254 Aktiengesellschaften und hat eine Marktkapitalisierung von 32.118 Mio. USD. Darüber hinaus werden Anleihen, Investmentfonds und ETFs angeboten.

Darunter befinden sich bekannte und aktiv gehandelte Unternehmen wie Sidi Kerir Petrochemicals, Telecom Egypt, Oriental Weavers, Medinet Nasr Housing und die Commercial International Bank. Die Ägyptische Börse verwaltet mehrere Indizes, aber der Flaggschiff-Index ist der EGX 30, der früher als CASE 30 bekannt war. Er zeigt die Performance der Top-30-Unternehmen in Bezug auf Liquidität und Aktivität und gilt allgemein als Benchmark-Index für den ägyptischen Aktienmarkt. Weitere wichtige Indizes sind der EGX 70 und der EGX 100, der die Bestandteile der beiden oben genannten Indizes enthält.

Nachrichten

Es gibt noch keine Veröffentlichungen.
DE Deutsch
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
Startseite Aktien-Screener Devisen-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Stock Charting Bibliothek Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Hilfe & Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Meine Support Tickets Support kontaktieren Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden
Durchsuchen
Video

Popular Today
Popular Today
Popular All Time
Newest
Charts and Videos
Charts and Videos
Charts
Videos

Profile

The Egyptian Exchange (EGX) is the only stock exchange of Egypt and one of the oldest stock markets in the Middle-Eastern region. It consists of 2 exchanges, the Alexandria stock exchange and the Cairo stock exchange, which share the same board of directors. The EGX is headquartered in Cairo, Egypt’s capital and largest city and is regulated by the Egyptian Financial Supervisory Authority. Electronic trading is conducted through the X-Stream system. The EGX lists 254 equity companies and has a market cap of $ 32,118M. It also features bonds, mutual funds and ETFs.

Among those listings are well-known and actively traded companies such as Sidi Kerir Petrochemicals, Telecom Egypt, Oriental Weavers, Medinet Nasr Housing and the Commercial International Bank. The Egyptian Exchange manages several indices but the flagship index is the EGX 30, which was previously known as the CASE 30. It shows the performance of the top 30 companies in terms of liquidity and activity and is generally considered to be the benchmark index for the Egyptian stock market. Other key indices are the EGX 70 and the EGX 100, which includes the constituents of the 2 aforementioned indices.

News

There are no publications yet.
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
DE Deutsch
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Stock Charting Library Feature Request Blog & News FAQ Help & Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing My Support Tickets Contact Support Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out
Browse
Video