Beschreibung

Die Tel Aviv Börsenplatz (TASE) ist die einzige öffentliche Börse des Nahostlandes Israel. Die Geschäfte werden von der Israel Securities Authority (ISA) beaufsichtigt und der Börsenplatz hat ihren Sitz in Tel Aviv, dem Finanzzentrum und der zweitgrößten Stadt des Landes. TASE wurde 1953 in Betrieb genommen und 1999 vollständig auf den elektronischen Handel umgestellt, welcher über das TACT-System abgewickelt wird. Seinen Namen erhielt der Börsenplatz von der Abkürzung für Tel-Aviv Continuous Trading erhält. TASE zählt 459 Aktiengesellschaften und hat eine Marktkapitalisierung von 216 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus werden Unternehmensanleihen und börsengehandelte Fonds gehandelt.

Darunter befinden sich bekannte und aktiv gehandelte Unternehmen wie die Bank Leumi, die Azrieli Gruppe, Elbit Systems, Frutarom Industries und Ormat Technologies. Der wichtigste Aktienindex ist der TA-35, welcher weithin als der Leitindex des israelischen Aktienmarktes angesehen wird. Er bildet die Performance der 35 Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung ab. Der Index löste Anfang 2017 den TA-25-Index ab und ergänzte ihn um weitere 10 Unternehmen. Weitere wichtige Indizes sind der TA-125 mit den größten 125 Titeln und der TA-90 mit den im TA-125 enthaltenen Titeln, welche nicht im TA-35 enthalten sind.

Nachrichten

DE Deutsch
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
HE עברית
Startseite Aktien-Screener Devisen-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Stock Charting Bibliothek Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Hilfe & Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Meine Support Tickets Support kontaktieren Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Popular Today
Popular Today
Popular All Time
Newest
Charts and Videos
Charts and Videos
Charts
Videos

Description

The Tel Aviv Stock Exchange (TASE) is the sole public stock exchange of the Middle Eastern country Israel. Its operations are supervised by the Israel Securities Authority (ISA) and the exchange is headquartered in Tel Aviv, the country's financial centre and second largest city. TASE began operations in 1953 and fully converted to electronic trading in 1999 which is conducted through the TACT system, which gets its name from the acronym for Tel-Aviv Continuous Trading. TASE lists 459 equity companies and has a market cap of US$ 216 billion. It also houses corporate bonds and exchange traded funds.

Among those listings are well-known and actively traded companies such as Bank Leumi, the Azrieli Group, Elbit Systems, Frutarom Industries and Ormat Technologies. The main stock index is the TA-35 which is widely seen as the flagship index of Israel's stock market. It tracks the performance of the 35 companies with the highest market capitalization. It replaced the TA-25 index early 2017 and added another 10 companies to the mix. Other key indices are the TA-125 with the largest 125 stocks and the TA-90 with stocks included in the TA-125 that are not included in the TA-35.

News

There are no publications yet.
United States
United Kingdom
India
Deutschland
France
España
Italia
Polska
Türkiye
Россия
Brasil
Indonesia
Malaysia
ประเทศไทย
Việt Nam
日本
한국
简体
繁體
Home Stock Screener Forex Signal Finder Cryptocurrency Signal Finder Economic Calendar How It Works Chart Features House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Stock Charting Library Feature Request Blog & News FAQ Help & Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing My Support Tickets Contact Support Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out
Browse
Video