Gann-Fan

Prognosen und Analysen

Gann-Fan

Der Gann Fan ist ein von WD Gann entwickeltes technisches Analysetool. Das Tool besteht aus 9 diagonalen Linien (die sich unbegrenzt erstrecken), welche dazu bestimmt sind, verschiedene Unterstützungs- und Widerstandsebenen in einem Chart darzustellen. Diese Winkel - die von den Haupt-Tops- und -Bottoms gezeichnet werden - teilen Zeit und Preis in proportionale Teile und werden oft verwendet, um Unterstützungs- und Widerstandsbereiche, wichtige Tops- und Bottoms und zukünftige Preisbewegungen vorherzusagen. Bitte beachten Sie, dass der Chart richtig skaliert sein muss, um sicherzustellen, dass der Markt eine quadratische Ausrichtung hat.

Die Methode basiert auf der Vorstellung, dass sich die Märkte von Winkel zu Winkel drehen, und wenn ein Winkel gebrochen ist, bewegt sich der Kurs in Richtung des nächsten. Der bemerkenswerteste Winkel ist der 1x1- oder 45°-Winkel, der eine Preiseinheit für eine Zeiteinheit darstellt. Eine Änderung der Preisrichtung wird erwartet, wenn der Markt eine gleiche Zeit- und Preiseinheit erreicht, nach oben oder unten. Wenn der Kurs während eines Aufwärtstrends über einem ansteigenden Winkel bleibt, gilt der Markt als bullish und umgekehrt. TradingView verfügt über ein Smart Tool, mit dem User bis zu 9 anpassbare Winkel auf einem Chart zeichnen können.
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Einen Freund empfehlen Hausregeln Hilfe Center Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Gann Fan

Trading Ideas 782
Educational Ideas 14

Predictions and analysis

Gann Fan

The Gann Fan is a technical analysis tool created by WD Gann. The tool is comprised of 9 diagonal lines (extending indefinitely) designed to show different support and resistance levels on a chart. These angles -drawn from main tops and bottoms- divide time and price into proportionate parts and are often used to predict areas of support and resistance, key tops and bottoms and future price moves. Please note that the chart needs to be scaled properly to ensure the market has a square relationship.

The method is based on the notion that markets rotate from angle to angle and when an angle is broken, price moves towards the next one. The most noteworthy angle is the 1x1 or the 45° angle, which represents one unit of price for one unit of time. A change in the direction of price is expected when the market reaches an equal unit of time and price, up or down. During an uptrend, if price remains above an ascending angle, the market is considered bullish and vice versa. TradingView has a smart tool that allows users to draw up to 9 customizable angles on a chart.
Show more ideas
1
23
...
44
1
2
...
44
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing Refer a friend House Rules Help Center Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Refer a friend My Support Tickets Help Center Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out