Prognosen und Analysen

Aktuell
Allzeit

Oszillatoren

Oszillatoren sind beliebt und weit verbreitet, da sie als Frühindikatoren eine mögliche, noch nicht einsetzende Trendwende signalisieren können. Dieser Indikatortyp oszilliert zwischen zwei Grenzen, über und unter einem Mittelpunkt, und sein Wert hilft die Stärke und die Dynamik eines Trends zu beurteilen. Oszillatoren signalisieren in der Regel auch, ob ein Markt überkauft oder überverkauft ist (d.h. der Preis ist ungerechtfertigt hoch oder ungerechtfertigt niedrig), was auf eine Trendumkehr hindeuten könnte. Dies könnte zur Bestimmung des Zeitpunkts für die Schließung offener Positionen verwendet werden.

Oszillatoren funktionieren am besten in Seitwätrsphasen von Märkten, da sie in Trendmärkten zu früh überkaufte oder überverkaufte Konditionen aufweisen können. Häufig wird auf ein überschreiten der Mitte geachtet, das sich dem maximalen oder minimalen Wert nähert, sowie auf eine regoläre oder versteckte Divergenz. Oszillatoren werden normalerweise mit einer Linie oder einem Histogramm dargestellt. Es gibt viele Oszillatoren wie den Relative Strength Index, den Stochastischen Oszillator, den True Strength Index und den Ultimate Oszillator.
Weitere Ideen anzeigen
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Einen Freund empfehlen Hausregeln Hilfe Center Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Predictions and Analysis

Recent
All time

Oscillators

Oscillators are popular and widely used because they are leading indicators that can signal a possible trend change that is yet to start. This type of indicator oscillates between two limits, above and below a midpoint and its value helps to gauge the strength and momentum of a trend. Oscillators also typically signal if a market is overbought or oversold (meaning price is unjustifiably high or unjustifiably low), which could point to a reversal of the trend. This could be used to determine when to close open positions.

Oscillators work best in ranging markets because in trending markets they can show overbought or oversold conditions too soon. Common things to look for are a midpoint cross, approaching maximum or minimum value and regular or hidden divergence. Oscillators are usually plotted with a line or histogram. There are many oscillators such as the Relative Strength Index, the Stochastic Oscillator, the True Strength Index and the Ultimate Oscillator.
Show More Ideas
1
23
...
56
1
2
...
56
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Get Help Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Get Help Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out