Gann-Analysen

Die Trading-Techniken von WD Gann werden weithin als innovativ angesehen und werden auch heute noch von Tradern studiert und genutzt. Er benutzte Winkel und verschiedene geometrische Konstruktionen. Gann-Winkel teilen Zeit und Kurs in proportionale Teile und werden oft verwendet, um Bereiche von Unterstützung und Widerstand, wichtige Tops und Bottoms und zukünftige Preisbewegungen vorherzusagen. Die Methode basiert auf der Vorstellung, dass sich die Märkte von Winkel zu Winkel drehen, und wenn ein Winkel gebrochen ist, bewegt sich der Preis in Richtung des nächsten. Mehrere Winkel zusammen ergeben einen Gann Fan.

Die Winkel werden von den Tops- und -Bottoms gezeichnet, während der Chart entsprechend skaliert wird um sicherzustellen, dass der Markt eine quadratische Ausrichtung hat. Der bemerkenswerteste Winkel ist der 1x1- oder 45°-Winkel, welcher eine Preiseinheit für eine Zeiteinheit darstellt. Eine Änderung der Kursrichtung wird erwartet, wenn der Markt eine gleiche Zeit- und Preiseinheit erreicht, nach oben oder unten. TradingView hat ein intelligentes Zeichenwerkzeug namens Gann Fan, um mehrere Gann-Winkel auf den Chart zu übertragen, sowie andere Werkzeuge wie die Gann Box und das Gann Square, um Schlüsselebenen in einem Chart visuell zu identifizieren.
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender Shows So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Einen Freund empfehlen Hausregeln Hilfe Center Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

All time

Gann

The trading techniques by WD Gann are widely seen as innovative and are still studied and used by traders today. He used angles and various geometric constructions. Gann angles divide time and price into proportionate parts and are often used to predict areas of support and resistance, key tops and bottoms and future price moves. The method is based on the notion that markets rotate from angle to angle and when an angle is broken, price moves towards the next one. Several angles together make up a Gann Fan.

The angles are drawn from the main tops and bottoms while the chart is scaled appropriately to ensure the market has a square relationship. The most noteworthy angle is the 1x1 or the 45° angle, which represents one unit of price for one unit of time. A change in the direction of price is expected when the market reaches an equal unit of time and price, up or down. TradingView has a smart drawing tool called the Gann Fan to apply several Gann angles to the chart and other tools like the Gann Box and the Gann Square to visually identify key levels on a chart.
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Get Help Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing TradingView Coins My Support Tickets Get Help Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out