Gesamte Zeit

Beschreibung

Die Moskauer Börse (MOEX) sowie die Börse von Sankt-Petersburg (SPBEX) sind die beiden größten Börsen auf dem russischen Aktienmarkt. Neben Aktien bieten sie auch Bonds, Währungen und Futures an. Die bei weitem größte russische Aktienbörse ist die MOEX, mit Hauptsitz in Moskau, der russischen Hauptstadt und dem wichtigsten Wirtschaftszentrum des Landes. Sie wurde im Dezember 2011, nach der Fusion der Moskauer Interbank-Währungsbörse (MICEX) und dem Russischen Trading-System (RTS) gegründet.

An ihr sind viele aktiv gehandelt, multinationale Unternehmen gelistet. Darunter Namen wie Gazprom, Sberbank, Rosneft, Lukoil, Nornickel und die VTB Bank. Der MICEX ist ein wichtiger Aktienindex, der die Performance von den 50 liquidesten russischen Aktien aus den wichtigsten Sektoren der russischen Wirtschaft aufzeichnet. Er wird in Rubel ausgedrückt. Ein anderer wichtiger Index ist der RTSI, der dasselbe tut wie der MICEX, jedoch in US-Dollar ausgedrückt wird. Beide Indizes traden seit der o.g. Fusion unter der Schirmherrschaft der MOEX.

Nachrichten

Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender Shows So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Hilfe Center Einen Freund empfehlen Feature-Anfrage Blog & News FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Recent
All time

About

The Moscow Exchange (MOEX) and the Stock Exchange Saint-Petersburg (SPBEX) are the two largest exchanges operating on the Russian stock market. Apart from stocks, they also offer bonds, currencies and futures. The largest Russian stock exchange by far is MOEX, headquartered in Moscow, Russia's capital and leading economic center. It was established in December 2011 after merging the Moscow Interbank Currency Exchange (MICEX) and the Russian Trading System (RTS).

It lists many prominent multinational companies that are actively traded such as Gazprom, Sberbank, Rosneft, Lukoil, Nornickel and VTB Bank. The MICEX is a key stock index tracking the performance of the 50 most liquid Russian stocks from the main sectors of the Russian economy. It is denominated in Rubles. Another key index is the RTSI, which does the same as the MICEX but is denominated in US Dollars. Both indices trade under the umbrella of the MOEX since the aforementioned merger.

News

Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Get Help Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Get Help Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out