American Water Works Company, Inc.American Water Works Company, Inc.American Water Works Company, Inc.

American Water Works Company, Inc.

Keine Trades
Auf Super-Charts wechseln
Datum des nächsten Berichts
Berichtzeitraum
EPS-Schätzung
Umsatzschätzung
Marktkapitalisierung
‪27,54 B‬USD
‪944,00 M‬USD
‪4,23 B‬USD
‪194,42 M‬
Beta (1Y)
0,86

Über American Water Works Company, Inc.

CEO
M. Susan Hardwick
Webseite
Hauptsitz
Camden
Angestellte (FY)
‪6,5 K‬
Gegründet
1886
FIGI
BBG000TRJ294
Performance
Umsatz zu Gewinn Konversion
Schuldenstand und Deckung
Earnings
Nächster:
‪0,00‬
Eine Zusammenfassung, was die Indikatoren suggerieren.
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Eine zusammenfassende Ansicht der Ratings von Profis.
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Traden Sie direkt auf den Supercharts mit unseren unterstützten, vollständig verifizierten und von Nutzern bewerteten Brokern.

Häufig gestellte Fragen

Der aktuelle Preis von AWK liegt bei 141,16 USD — dies entspricht einem Rückgang von 0,13 % in den letzten 24 Stunden. Sehen Sie sich auf dem Chart die Performance des American Water Works Company, Inc. Aktienkurses genauer an.
Der Börsenticker ist von der eigentlichen Börse abhängig. Zum Beispiel: auf der NYSE Börse werden die Aktien von American Water Works Company, Inc. unter dem Ticker AWK gehandelt.
Der Aktienpreis von AWK ist im Vergleich zur Vorwoche um 3,07 % gestiegen, die monatliche Veränderung entspricht einem Anstieg von 10,12 %, im Verlauf des letzten Jahres hat American Water Works Company, Inc. einen Rückgang von 2,00 % erlitten.
Wir haben die Meinungen von Analysten für den zukünftigen Preis von American Water Works Company, Inc. zusammengestellt. Ihren Meinungen nach beträgt die Höchstschätzung für AWK 159,00 USD und die Mindestschätzung ist 126,00 USD. Sehen Sie sich den AWK Chart an und lesen Sie eine ausführliche American Water Works Company, Inc. Aktienprognose: entdecken Sie, was die Analysten von American Water Works Company, Inc. halten und für die Aktie empfehlen.
AWK hat sein bisheriges Allzeithoch am 31. Dez. 2021 mit einem Preis von 189,65 USD erzielt, und das Allzeittief von 16,22 USD wurde am 9. März 2009 erreicht. Sehen Sie sich auf dem AWK Chart die weiteren Preisentwicklungen an.
Sehen Sie sich auch die Allzeithochs und Allzeittiefs von anderen Aktien an.
Die AWK-Aktie ist 1,24 % volatil und hat einen Beta-Koeffizienten von 0,86. Verfolgen Sie auf dem Chart den American Water Works Company, Inc. Aktienkurs mit und sehen Sie sich auch unsere Liste der volatilsten Aktien an — ist American Water Works Company, Inc. hier angeführt?
Die heutige Marktkapitalisierung von American Water Works Company, Inc. ist ‪27,54 B‬, dieser Wert ist im Verlauf der letzten Woche um 1,71 % gestiegen.
Ja, Sie können die American Water Works Company, Inc. Finanzdaten in den jährlichen und vierteljährlichen Berichten gleich hier bei TradingView mitverfolgen.
American Water Works Company, Inc. wird den nächsten Ertragsbericht am 31. Juli 2024 veröffentlichen. Bleiben Sie über die anstehenden Events mit unserem Bericht-Kalender informiert.
Im letzten Quartal hat AWK einen Gewinn von 0,95 USD je Aktie erzielt, die vorherige Gewinneinschätzung hatte 0,98 USD betragen, was für eine Überraschung von −2,86 % gesorgt hat. Der geschätzte Gewinn für das nächste Quartal ist 1,51 USD je Aktie. Sehen Sie sich weitere Informationen über die American Water Works Company, Inc.Gewinne an.
Der American Water Works Company, Inc.Umsatz im letzten Quartal hat ‪1,01 B‬ USD betragen, trotz einer Umsatzschätzung von ‪962,30 M‬ USD. Die Umsatzschätzung für das nächste Quartal beträgt ‪1,10 B‬ USD.
Der Reinertrag von AWK im letzten Quartal war ‪185,00 M‬ USD, während in dem vorherigen Quartal der Reinertrag ‪171,00 M‬ USD gewesen ist, dies entspricht einer Veränderung von 8,19 %. Sehen Sie sich weitere American Water Works Company, Inc. Finanzdaten an, um ein besseres Gesamtbild erhalten zu können.
Ja, AWK-Dividenden werden pro Quartal ausgezahlt. Die letzte Dividende je Aktie war 0,76 USD. Nach dem heutigen Stand beträgt die Dividendenrendite (TTM) % 2,04% Verfolgen Sie die American Water Works Company, Inc. Dividenden mit, um besser informierte Entscheidungen treffen zu können.
Die Dividendenrendite von American Water Works Company, Inc. war 2023 2,14 %, und die Ausschüttungsquote hatte 57,86 % erreicht. Im vorherigen Jahr entsprachen diese Werte 1,72 % und 58,15 %. Sehen Sie sich die Aktien mit den höchsten Dividenden an, um weitere Gelegenheiten für Ihr Portfolio zu entdecken.
Nach dem Stand vom 20. Juli 2024 verfügt das Unternehmen über ‪6,50 K‬ Mitarbeiter. Sehen Sie sich hierzu unser Rating der größten Arbeitgeber an — befindet sich American Water Works Company, Inc. auf der Liste?
EBITDA misst die Betriebsleistung eines Unternehmens. Wenn dieser Wert steigt, dann steht dies für eine Effizienzsteigerung im Unternehmen. American Water Works Company, Inc. EBITDA ist ‪2,25 B‬ USD, und die aktuelle EBITDA-Margin beträgt 52,13 %. Sehen Sie sich weitere Daten in den American Water Works Company, Inc.Finanzberichten an.
Mit Aktien wird auf einer Börse gehandelt, z. B. Nasdaq, Nyse, Euronext - und dies gilt natürlich auch für die Aktien von AWK. Aktien können am einfachsten bei einem Online-Aktienbroker erworben werden. Wenn Sie dies tun möchten, dann müssen Sie bei dem Broker ein Konto eröffnen und die enthaltenen Kaufverfahren verwenden. Sie können mit den American Water Works Company, Inc. Aktien direkt auf den Charts von TradingView traden — wählen Sie einfach Ihren Broker aus und verbinden Sie sich mit Ihrem Brokerkonto.
Aktienanlagen benötigen eine ausführliche Analyse. Sie sollten sich alle erhältlichen Daten genau ansehen, d. h., die Finanzdaten des Unternehmens, die relevanten News und eine technische Analyse ausführen. Also, die technische Analyse für American Water Works Company, Inc. zeigt für heute eine Kaufempfehlung, und die 1-wöchige Bewertung ist eine Kaufempfehlung. Die Marktbedingungen verändern sich jedoch fortwährend. Aus diesem Grund ist es auch eine gute Idee, etwas weiter in die Zukunft zu blicken — nach der 1-monatigen Bewertung zeigen American Water Works Company, Inc.-Aktien ein Kaufsignal. Sehen Sie sich die weiteren American Water Works Company, Inc. technischen Daten für eine ausführlichere Analyse an.
Wenn Sie sich noch immer nicht sicher sind, dann lassen Sie sich von unseren kuratierten Watchlisten inspirieren.

American Water Works Company, Inc.American Water Works Company, Inc.American Water Works Company, Inc.

American Water Works Company, Inc.

No trades
See on Supercharts
Next report date
Report period
EPS estimate
Revenue estimate
Market capitalization
‪27.50 B‬USD
‪944.00 M‬USD
‪4.23 B‬USD
‪194.38 M‬
Beta (1Y)
0.80

About American Water Works Company, Inc.

Sector
CEO
M. Susan Hardwick
Headquarters
Camden
Employees (FY)
‪6.5 K‬
Founded
1886
FIGI
BBG000TRJ294
American Water Works Co., Inc. is a holding company, which engages in the provision of water and wastewater services. It operates under the Regulated Businesses and Other segments. The Regulated Businesses segment offers water and wastewater services to customers. The Other segment focuses on corporate costs that are not allocated to the operating segments, eliminations of inter-segment transactions, fair value adjustments, and associated income and deductions related to the acquisitions for evaluation of performance and allocation of resource purposes. The company was founded in 1886 and is headquartered in Camden, NJ.
Performance
Revenue to profit conversion
Debt level and coverage
Earnings
Next:
‪0.00‬

See all ideas 

Summarizing what the indicators are suggesting.
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
An aggregate view of professional's ratings.
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Trade directly on the supercharts through our supported, fully-verified and user-reviewed brokers.

Frequently Asked Questions

The current price of AWK is 141.16 USD — it has decreased by 0.13% in the past 24 hours. Watch American Water Works Company, Inc. stock price performance more closely on the chart.
Depending on the exchange, the stock ticker may vary. For instance, on NYSE exchange American Water Works Company, Inc. stocks are traded under the ticker AWK.
AWK stock has risen by 3.07% compared to the previous week, the month change is a 10.12% rise, over the last year American Water Works Company, Inc. has showed a 2.00% decrease.
We've gathered analysts' opinions on American Water Works Company, Inc. future price: according to them, AWK price has a max estimate of 159.00 USD and a min estimate of 126.00 USD. Watch AWK chart and read a more detailed American Water Works Company, Inc. stock forecast: see what analysts think of American Water Works Company, Inc. and suggest that you do with its stocks.
AWK reached its all-time high on Dec 31, 2021 with the price of 189.65 USD, and its all-time low was 16.22 USD and was reached on Mar 9, 2009. View more price dynamics on AWK chart.
See other stocks reaching their highest and lowest prices.
AWK stock is 1.24% volatile and has beta coefficient of 0.80. Track American Water Works Company, Inc. stock price on the chart and check out the list of the most volatile stocks — is American Water Works Company, Inc. there?
Today American Water Works Company, Inc. has the market capitalization of ‪27.50 B‬, it has increased by 1.71% over the last week.
Yes, you can track American Water Works Company, Inc. financials in yearly and quarterly reports right on TradingView.
American Water Works Company, Inc. is going to release the next earnings report on Jul 31, 2024. Keep track of upcoming events with our Earnings Calendar.
AWK earnings for the last quarter are 0.95 USD per share, whereas the estimation was 0.98 USD resulting in a −2.86% surprise. The estimated earnings for the next quarter are 1.51 USD per share. See more details about American Water Works Company, Inc. earnings.
American Water Works Company, Inc. revenue for the last quarter amounts to ‪1.01 B‬ USD, despite the estimated figure of ‪962.30 M‬ USD. In the next quarter, revenue is expected to reach ‪1.10 B‬ USD.
AWK net income for the last quarter is ‪185.00 M‬ USD, while the quarter before that showed ‪171.00 M‬ USD of net income which accounts for 8.19% change. Track more American Water Works Company, Inc. financial stats to get the full picture.
Yes, AWK dividends are paid quarterly. The last dividend per share was 0.76 USD. As of today, Dividend Yield (TTM)% is 2.05%. Tracking American Water Works Company, Inc. dividends might help you take more informed decisions.
American Water Works Company, Inc. dividend yield was 2.14% in 2023, and payout ratio reached 57.86%. The year before the numbers were 1.72% and 58.15% correspondingly. See high-dividend stocks and find more opportunities for your portfolio.
As of Jul 22, 2024, the company has ‪6.50 K‬ employees. See our rating of the largest employees — is American Water Works Company, Inc. on this list?
EBITDA measures a company's operating performance, its growth signifies an improvement in the efficiency of a company. American Water Works Company, Inc. EBITDA is ‪2.25 B‬ USD, and current EBITDA margin is 52.13%. See more stats in American Water Works Company, Inc. financial statements.
Like other stocks, AWK shares are traded on stock exchanges, e.g. Nasdaq, Nyse, Euronext, and the easiest way to buy them is through an online stock broker. To do this, you need to open an account and follow a broker's procedures, then start trading. You can trade American Water Works Company, Inc. stock right from TradingView charts — choose your broker and connect to your account.
Investing in stocks requires a comprehensive research: you should carefully study all the available data, e.g. company's financials, related news, and its technical analysis. So American Water Works Company, Inc. technincal analysis shows the buy rating today, and its 1 week rating is buy. Since market conditions are prone to changes, it's worth looking a bit further into the future — according to the 1 month rating American Water Works Company, Inc. stock shows the buy signal. See more of American Water Works Company, Inc. technicals for a more comprehensive analysis.
If you're still not sure, try looking for inspiration in our curated watchlists.