Minerals Technologies Inc.Minerals Technologies Inc.Minerals Technologies Inc.

Minerals Technologies Inc.

Keine Trades
Auf Super-Charts wechseln
Datum des nächsten Berichts
Berichtzeitraum
EPS-Schätzung
Umsatzschätzung
Marktkapitalisierung
‪2.70 B‬USD
‪84.10 M‬USD
‪2.17 B‬USD
‪31.80 M‬
Beta (1Y)
1.12

Über Minerals Technologies Inc.

CEO
Douglas T. Dietrich
Hauptsitz
New York
Angestellte (FY)
‪4.03 K‬
Gegründet
1968
FIGI
BBG000BB61F7
Performance
Umsatz zu Gewinn Konversion
Schuldenstand und Deckung
Earnings
Nächster:
‪0.00‬
Eine Zusammenfassung, was die Indikatoren suggerieren.
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Eine zusammenfassende Ansicht der Ratings von Profis.
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Neutral
VerkaufKauf
Starker VerkaufStarker Kauf
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
Traden Sie direkt auf den Supercharts mit unseren unterstützten, vollständig verifizierten und von Nutzern bewerteten Brokern.

Häufig gestellte Fragen

Der aktuelle Preis von MTX liegt bei 83.58 USD — dies entspricht einem Rückgang von 0.26 % in den letzten 24 Stunden. Sehen Sie sich auf dem Chart die Performance des Minerals Technologies Inc. Aktienkurses genauer an.
Der Börsenticker ist von der eigentlichen Börse abhängig. Zum Beispiel: auf der NYSE Börse werden die Aktien von Minerals Technologies Inc. unter dem Ticker MTX gehandelt.
Der Aktienpreis von MTX ist im Vergleich zur Vorwoche um 4.05 % gestiegen, die monatliche Veränderung entspricht einem Anstieg von 18.35 %, im Verlauf des letzten Jahres hat Minerals Technologies Inc. einen Anstieg von 34.94 % demonstrieren können.
Wir haben die Meinungen von Analysten für den zukünftigen Preis von Minerals Technologies Inc. zusammengestellt. Ihren Meinungen nach beträgt die Höchstschätzung für MTX 100.00 USD und die Mindestschätzung ist 87.00 USD. Sehen Sie sich den MTX Chart an und lesen Sie eine ausführliche Minerals Technologies Inc. Aktienprognose: entdecken Sie, was die Analysten von Minerals Technologies Inc. halten und für die Aktie empfehlen.
MTX hat sein bisheriges Allzeithoch am 2. Juni 2021 mit einem Preis von 88.62 USD erzielt, und das Allzeittief von 8.06 USD wurde am 23. Okt. 1992 erreicht. Sehen Sie sich auf dem MTX Chart die weiteren Preisentwicklungen an.
Sehen Sie sich auch die Allzeithochs und Allzeittiefs von anderen Aktien an.
Die MTX-Aktie ist 0.97 % volatil und hat einen Beta-Koeffizienten von 1.12. Verfolgen Sie auf dem Chart den Minerals Technologies Inc. Aktienkurs mit und sehen Sie sich auch unsere Liste der volatilsten Aktien an — ist Minerals Technologies Inc. hier angeführt?
Die heutige Marktkapitalisierung von Minerals Technologies Inc. ist ‪2.70 B‬, dieser Wert ist im Verlauf der letzten Woche um 2.85 % gestiegen.
Ja, Sie können die Minerals Technologies Inc. Finanzdaten in den jährlichen und vierteljährlichen Berichten gleich hier bei TradingView mitverfolgen.
Minerals Technologies Inc. wird den nächsten Ertragsbericht am 25. Juli 2024 veröffentlichen. Bleiben Sie über die anstehenden Events mit unserem Bericht-Kalender informiert.
Im letzten Quartal hat MTX einen Gewinn von 1.49 USD je Aktie erzielt, die vorherige Gewinneinschätzung hatte 1.28 USD betragen, was für eine Überraschung von 16.41 % gesorgt hat. Der geschätzte Gewinn für das nächste Quartal ist 1.61 USD je Aktie. Sehen Sie sich weitere Informationen über die Minerals Technologies Inc.Gewinne an.
Der Minerals Technologies Inc.Umsatz im letzten Quartal hat ‪534.50 M‬ USD betragen, trotz einer Umsatzschätzung von ‪545.55 M‬ USD. Die Umsatzschätzung für das nächste Quartal beträgt ‪562.58 M‬ USD.
Der Reinertrag von MTX im letzten Quartal war ‪46.70 M‬ USD, während in dem vorherigen Quartal der Reinertrag ‪39.80 M‬ USD gewesen ist, dies entspricht einer Veränderung von 17.34 %. Sehen Sie sich weitere Minerals Technologies Inc. Finanzdaten an, um ein besseres Gesamtbild erhalten zu können.
Ja, MTX-Dividenden werden pro Quartal ausgezahlt. Die letzte Dividende je Aktie war 0.10 USD. Nach dem heutigen Stand beträgt die Dividendenrendite (TTM) % 0.36% Verfolgen Sie die Minerals Technologies Inc. Dividenden mit, um besser informierte Entscheidungen treffen zu können.
Die Dividendenrendite von Minerals Technologies Inc. war 2023 0.35 %, und die Ausschüttungsquote hatte 9.69 % erreicht. Im vorherigen Jahr entsprachen diese Werte 0.33 % und 5.37 %. Sehen Sie sich die Aktien mit den höchsten Dividenden an, um weitere Gelegenheiten für Ihr Portfolio zu entdecken.
Nach dem Stand vom 21. Mai 2024 verfügt das Unternehmen über ‪4.03 K‬ Mitarbeiter. Sehen Sie sich hierzu unser Rating der größten Arbeitgeber an — befindet sich Minerals Technologies Inc. auf der Liste?
EBITDA misst die Betriebsleistung eines Unternehmens. Wenn dieser Wert steigt, dann steht dies für eine Effizienzsteigerung im Unternehmen. Minerals Technologies Inc. EBITDA ist ‪403.00 M‬ USD, und die aktuelle EBITDA-Margin beträgt 17.84 %. Sehen Sie sich weitere Daten in den Minerals Technologies Inc.Finanzberichten an.
Mit Aktien wird auf einer Börse gehandelt, z. B. Nasdaq, Nyse, Euronext - und dies gilt natürlich auch für die Aktien von MTX. Aktien können am einfachsten bei einem Online-Aktienbroker erworben werden. Wenn Sie dies tun möchten, dann müssen Sie bei dem Broker ein Konto eröffnen und die enthaltenen Kaufverfahren verwenden. Sie können mit den Minerals Technologies Inc. Aktien direkt auf den Charts von TradingView traden — wählen Sie einfach Ihren Broker aus und verbinden Sie sich mit Ihrem Brokerkonto.
Aktienanlagen benötigen eine ausführliche Analyse. Sie sollten sich alle erhältlichen Daten genau ansehen, d. h., die Finanzdaten des Unternehmens, die relevanten News und eine technische Analyse ausführen. Also, die technische Analyse für Minerals Technologies Inc. zeigt für heute eine Kaufempfehlung, und die 1-wöchige Bewertung ist eine Kaufempfehlung. Die Marktbedingungen verändern sich jedoch fortwährend. Aus diesem Grund ist es auch eine gute Idee, etwas weiter in die Zukunft zu blicken — nach der 1-monatigen Bewertung zeigen Minerals Technologies Inc.-Aktien ein starkes Kaufsignal. Sehen Sie sich die weiteren Minerals Technologies Inc. technischen Daten für eine ausführlichere Analyse an.
Wenn Sie sich noch immer nicht sicher sind, dann lassen Sie sich von unseren kuratierten Watchlisten inspirieren.

Minerals Technologies Inc.Minerals Technologies Inc.Minerals Technologies Inc.

Minerals Technologies Inc.

No trades
See on Supercharts
Next report date
Report period
EPS estimate
Revenue estimate
Market capitalization
‪2.68 B‬USD
‪84.10 M‬USD
‪2.17 B‬USD
‪31.80 M‬
Beta (1Y)
1.11

About Minerals Technologies Inc.

CEO
Douglas T. Dietrich
Headquarters
New York
Employees (FY)
‪4.03 K‬
Founded
1968
FIGI
BBG000BB61F7
Minerals Technologies, Inc. is a resource and technology-based company. It develops, produces, and markets a range of mineral, mineral-based, and synthetic mineral products. It operates through the Consumer and Specialties and Engineered Solutions segments. The Consumer and Specialties segment serves consumer end markets directly and provides mineral-based solutions and technologies that are essential to customers’ products. The Engineered Solutions segment combines all engineered systems, mineral blends, and technologies that are designed to aid in customer processes and projects. The company was founded on February 19, 1968 and is headquartered in New York, NY.
Performance
Revenue to profit conversion
Debt level and coverage
Earnings
Next:
‪0.00‬
Summarizing what the indicators are suggesting.
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
An aggregate view of professional's ratings.
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Neutral
SellBuy
Strong sellStrong buy
Strong sellSellNeutralBuyStrong buy
Trade directly on the supercharts through our supported, fully-verified and user-reviewed brokers.

Frequently Asked Questions

The current price of MTX is 85.24 USD — it has increased by 2.43% in the past 24 hours. Watch Minerals Technologies Inc. stock price performance more closely on the chart.
Depending on the exchange, the stock ticker may vary. For instance, on NYSE exchange Minerals Technologies Inc. stocks are traded under the ticker MTX.
MTX stock has risen by 3.95% compared to the previous week, the month change is a 18.95% rise, over the last year Minerals Technologies Inc. has showed a 46.86% increase.
We've gathered analysts' opinions on Minerals Technologies Inc. future price: according to them, MTX price has a max estimate of 100.00 USD and a min estimate of 87.00 USD. Watch MTX chart and read a more detailed Minerals Technologies Inc. stock forecast: see what analysts think of Minerals Technologies Inc. and suggest that you do with its stocks.
MTX reached its all-time high on Jun 2, 2021 with the price of 88.62 USD, and its all-time low was 8.06 USD and was reached on Oct 23, 1992. View more price dynamics on MTX chart.
See other stocks reaching their highest and lowest prices.
MTX stock is 2.47% volatile and has beta coefficient of 1.11. Track Minerals Technologies Inc. stock price on the chart and check out the list of the most volatile stocks — is Minerals Technologies Inc. there?
Today Minerals Technologies Inc. has the market capitalization of ‪2.75 B‬, it has increased by 2.85% over the last week.
Yes, you can track Minerals Technologies Inc. financials in yearly and quarterly reports right on TradingView.
Minerals Technologies Inc. is going to release the next earnings report on Jul 25, 2024. Keep track of upcoming events with our Earnings Calendar.
MTX earnings for the last quarter are 1.49 USD per share, whereas the estimation was 1.28 USD resulting in a 16.41% surprise. The estimated earnings for the next quarter are 1.61 USD per share. See more details about Minerals Technologies Inc. earnings.
Minerals Technologies Inc. revenue for the last quarter amounts to ‪534.50 M‬ USD despite the estimated figure of ‪545.55 M‬ USD. In the next quarter revenue is expected to reach ‪562.58 M‬ USD.
MTX net income for the last quarter is ‪46.70 M‬ USD, while the quarter before that showed ‪39.80 M‬ USD of net income which accounts for 17.34% change. Track more Minerals Technologies Inc. financial stats to get the full picture.
Yes, MTX dividends are paid quarterly. The last dividend per share was 0.10 USD. As of today, Dividend Yield (TTM)% is 0.35%. Tracking Minerals Technologies Inc. dividends might help you take more informed decisions.
Minerals Technologies Inc. dividend yield was 0.35% in 2023, and payout ratio reached 9.69%. The year before the numbers were 0.33% and 5.37% correspondingly. See high-dividend stocks and find more opportunities for your portfolio.
As of May 25, 2024, the company has ‪4.03 K‬ employees. See our rating of the largest employees — is Minerals Technologies Inc. on this list?
EBITDA measures a company's operating performance, its growth signifies an improvement in the efficiency of a company. Minerals Technologies Inc. EBITDA is ‪403.00 M‬ USD, and current EBITDA margin is 17.84%. See more stats in Minerals Technologies Inc. financial statements.
Like other stocks, MTX shares are traded on stock exchanges, e.g. Nasdaq, Nyse, Euronext, and the easiest way to buy them is through an online stock broker. To do this, you need to open an account and follow a broker's procedures, then start trading. You can trade Minerals Technologies Inc. stock right from TradingView charts — choose your broker and connect to your account.
Investing in stocks requires a comprehensive research: you should carefully study all the available data, e.g. company's financials, related news, and its technical analysis. So Minerals Technologies Inc. technincal analysis shows the strong buy rating today, and its 1 week rating is strong buy. Since market conditions are prone to changes, it's worth looking a bit further into the future — according to the 1 month rating Minerals Technologies Inc. stock shows the strong buy signal. See more of Minerals Technologies Inc. technicals for a more comprehensive analysis.
If you're still not sure, try looking for inspiration in our curated watchlists.