Prognosen und Analysen

Gartley

Das Gartley-Pattern ist eines der am meisten gehandelten harmonischen Patterns und kann auf viele Märkte und Zeitrahmen angewendet werden. Es ist eine 5-Punkt-Retracement-Struktur, die ursprünglich von H.M. Gartley skizziert und von Scott Carney weiter detailliert wurde. Sie hat spezifische Fibonacci-Messungen für jeden Punkt innerhalb ihrer Struktur, und es ist wichtig zu beachten, dass D kein Punkt ist, sondern eher eine Zone, in welcher sich der Preis wahrscheinlich umkehren wird, die so genannte Potenzialumkehrzone (PRZ). Der Rücklauf des B-Punktes des primären XA-Schenkels liegt bei 0,618 und die PRZ besteht aus drei konvergierenden harmonischen Niveaus: 1) 0,786 Rücklauf des primären XA-Schenkels, 2) AB=CD-Muster und 3) die BC-Projektion beträgt entweder 1,27 oder 1,618.

Das erste Ziel wäre das 382 Retracement von AD und das zweite Ziel die 618 Retracement von AD. Ein allgemein genutztes Stoppniveau liegt hinter dem X-Punkt. Konservative Händler könnten nach einer zusätzlichen Bestätigung suchen. Gartley Patterns können bärisch sowie bullish sein. TradingView verfügt über ein intelligentes XABCD-Muster-Zeichengstool, zur visuellen Identifizierung von 5-Punkt-Umkehrstrukturen auf einem Chart..
Weitere Ideen anzeigen
1
23
1
23
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Einen Freund empfehlen Hausregeln Hilfe Center Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Angeworbene Freunde Coins Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Predictions

Gartley

The Gartley Pattern is one of the most traded harmonic patterns and can be applied to many markets and timeframes. It is a 5-point retracement structure that was originally outlined by H.M. Gartley and detailed further by Scott Carney. It has specific Fibonacci measurements for each point within its structure and it is important to note that D is not a point, but rather a zone in which price is likely to reverse, called the Potential Reversal Zone (PRZ). The B point retracement of the primary XA leg lies at 0.618 and the PRZ consists of 3 converging harmonic levels: 1) 0.786 retracement of the primary XA leg, 2) AB=CD pattern and 3) the BC projection is either 1.27 or 1.618.

The first target would be the 382 retracement of AD and the second target the 618 retracement of AD. A common stop level would be behind the X-point. Conservative traders may look for additional confirmation. Gartley Patterns can be bearish and bullish. TradingView has a smart XABCD Pattern drawing tool that allows users to visually identify 5-point reversal structures on a chart.
Show More Ideas
1
23
...
56
1
2
...
56
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
DE Deutsch
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
HE עברית
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Stock Charting Library Feature Request Blog & News FAQ Help & Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing My Support Tickets Contact Support Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out