Beschreibung

Der chilenische Aktienmarkt besteht aus mehreren Börsen, die Santiago Stock Exchange (BCS) - auch bekannt als Bolsa Comercio Santiago- ist jedoch die größte des Landes. Sie wurde 1893 gegründet und hat Ihren Sitz in Santiago, der Hauptstadt des Landes, der größten Stadt und des Finanzzentrums. Die Börse wird von der chilenischen Wertpapier- und Versicherungsaufsicht (SVS) beaufsichtigt. Die BCS ist mit 214 Aktiengesellschaften und einer Marktkapitalisierung von 210 Milliarden US-Dollar die drittgrößte Börse Lateinamerikas. Darüber hinaus werden hier auch Anleihen, Fonds und Fixed-Income-Instrumente gehandelt.

Darunter befinden sich bekannte und aktiv gehandelte Unternehmen wie Empresas Copec, Itaú CorpBanca, Cencosud, Banco de Chile und Entel. Der wichtigste Aktienindex ist der Indice de Precios Selectivo de Acciones (IPSA), welcher die 40 Aktien mit dem höchsten durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der letzten 6 Monate enthält. Die Zusammensetzung wird vierteljährlich überprüft und revidiert. Weitere wichtige Indizes sind der IGPA, welcher die Mehrheit der börsennotierten Aktien enthält, und der INTER-10, welcher die 10 IPSA-Aktien enthält, die an internationalen Märkten notiert sind und das höchste durchschnittliche Tagesvolumen aufweisen.

Nachrichten

Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Hilfe holen Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Hilfe holen Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Popular Today
Popular Today
Popular All Time
Newest
Charts and Videos
Charts and Videos
Charts
Videos

Description

The Chilean stock market is comprised of several stock exchanges, but the Santiago Stock Exchange (BCS) -also known as Bolsa Comercio Santiago- is the largest of the country. It was founded in 1893 and is headquartered in Santiago, which is the country's capital, largest city and financial centre. The exchange is supervised by the Chilean Securities and Insurance Supervisor (SVS). BCS lists 214 equity companies and has a market cap of US$ 210 billion, which makes it the third largest stock exchange in Latin America. It also houses bonds, exchange traded funds and fixed income instruments.

Among the listings are well-known and actively traded companies such as Empresas Copec, Itaú CorpBanca, Cencosud, Banco de Chile and Entel. The main stock index is the Indice de Precios Selectivo de Acciones (IPSA) which contains the 40 stocks with the highest average daily trading volume over the last 6 months. Its composition is reviewed and revised quarterly. Other key indices are the IGPA which contains the majority of the listed stocks and the INTER-10 which contains the 10 IPSA stocks that are listed on international markets and have the highest average daily volume.

News

There are no publications yet.
United States
United Kingdom
India
Deutschland
France
España
Italia
Polska
Türkiye
Россия
Brasil
Indonesia
Malaysia
ประเทศไทย
Việt Nam
日本
한국
简体
繁體
Home Stock Screener Forex Signal Finder Cryptocurrency Signal Finder Economic Calendar How It Works Chart Features House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Stock Charting Library Feature Request Blog & News FAQ Help & Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing My Support Tickets Contact Support Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out
Browse
Video