Prognosen und Analysen

Supply and Demand

Supply and Demand (Angebot und Nachfrage) ist eine der Kernstrategien im Handel. Es konzentriert sich auf die alten Gesetze von Supply and Demand und auf die Preisbewegungen in einem frei fließenden Markt. Die Grundlage dieser Strategie ist, dass die Menge eines Instruments, welche zur Verfügung steht und das Verlangen von Käufern nach dem Instrument, den Preis bestimmen. Die Strategie zeigt Zonen auf dem Chart an, in welchen die Nachfrage das Angebot überschreitet (die Nachfragezone) und somit den Preis nach oben treibt oder in denen das Angebot die Nachfrage überschreitet (die Angebotszone), welche den Preis nach unten treibt. Der Großteil der Trader, welche diese Startegie handeln, warten darauf, dass der Preis in diese Zonen vordringt (in diesen Zonen haben wichtige Kauf- oder Verkaufsaktivitäten stattgefunden), bevor sie selbst eine Kauf- oder Verkaufsposition eingehen.

Es ist sinnvoll, in einer Nachfragezone zu kaufen und in einer Angebotszone zu verkaufen, aber denken Sie daran, dass frische Zonen effektiver sind als erneut getestete Zonen. Diese können als Eintrittszonen für einen anhaltenden Trend oder als Umkehrzonen für einen sich ändernden Trend genutzt werden. Trades können aggressiv oder konservativ, mit jeweils eigenen Ein- und Ausstiegsregeln, erfolgen,. TradingView verfügt über ein intelligentes Zeichentool, mit welchen der User die Ebenen dieser Zonen in einem Chart visuell identifizieren kann.
Weitere Ideen anzeigen
1
23
...
11
1
2
...
11
Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Hilfe holen Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Hilfe holen Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Predictions and Analysis

Recent
All time

Supply and Demand

Supply and Demand is one of the core strategies used in trading. It focusses on the ancient laws of supply and demand and how price moves in a free-flowing market. The foundation of this strategy is that the amount of an instrument that is available and the desire of buyers for it, drive the price. It identifies zones on the chart where demand overwhelms supply (the demand zone), driving the price up or where supply overwhelms demand (the supply zone), driving the price down. Most supply and demand traders wait for the price to enter these zones, where major activities of buying or selling have taken place, before entering a long or short position themselves.

It makes sense to buy at a demand zone and to sell at a supply zone, but keep in mind that fresh zones are more effective than retested ones. They can be used as entry zones for a continuing trend or as reversal zones for a changing trend. Trades can be made aggressively or conservatively, each with their own rules of entry and exit. TradingView has a smart drawing tool that allows users to visually identify these levels on a chart.
Show More Ideas
1
23
...
56
1
2
...
56
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Get Help Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Get Help Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out