Pine Script® macht Objekte

Dec 14, 2022

Wir haben Pine Script® 2013 gestartet, um unseren Tradern eine Programmiersprache zur Verfügung zu stellen, die sie verwenden können, um ihre eigenen Handelsmodelle zu erstellen. Von den bescheidenen Anfängen, wo das große Feature gewesen war, dass man eine RSI-Linie berechnen und grafisch darstellen konnte, haben uns die vielen Anregungen und Vorschläge unserer Trader dabei geholfen, die Programmiersprache immer weiter zu entwickeln. Eure Scripts können nun so viel mehr: Sie bieten ein optimiertes Backtesting, Alarme für Trading-Bots, verbesserte Grafiken, mehr Eingabeflexibilität, eine überlegene Bearbeitung, Bibliotheken, und raffinierte Datenstrukturen wie Arrays und Matrizen. Es war nicht als Scherz gemeint, als wir vor zwei Jahren behauptet haben, dass aus Pine was ganz Besonderes werden wird.

Die Pine-Objekte sind Instanzen der neuen benutzerdefinierten Composite-Typen (UDTs), welche die Typ Keyword-Nutzung erklären. Die erfahrenen Programmierer unter unseren Tradern können sich die UDTs als methodenlose Kategorien vorstellen.

Nun können Sie anstelle von unabhängigen Variablen für die Rückverfolgung von Pivot-Daten, wie pivotTime und pivotLevel, diese mit einem pivotPoint Typ mit zwei Feldern definieren, welche die Werte enthalten:

type pivotPoint
    int openTime
    float Level

Sie können dann ein neues Objekt von diesem Typ erstellen, indem Sie das Folgende verwenden: new() Konstruktor:

newPivot = pivotPoint.new(time, high)

Und dann auf das Feld eines Objekts mit einer Punktnotation verweisen:

label.new(newPivot.openTime, newPivot.level, str.tostring(newPivot.level), xloc.bar_time)

Objekt-Arrays oder Matrizen können auch mit einer Typvorlage definiert werden, die auf einem UDT beruht:

pivotArray = array.new<pivotPoint>()

Die Objekte können im Tandem mit allen anderen Pine-Features verwendet werden: Sie können benutzerdefinierte Typen aus den Bibliotheken exportieren, Objekte aus der request.security() Funktion beantragen, und so weiter. Zum Beispiel: Eine Funktion, die früher ein Tupel von zehn Werten wiedergegeben hat, kann nun ein einzelnes Objekt mit zehn Feldern zurückgeben.

Einen detaillierten Überblick der neuen Funktionalitäten können Sie auf unserer Seite über Objekte im Benutzerhandbuch finden.

Sehen Sie sich die verwendeten Objekte in den folgenden Scripts an:

Elektrokardiogramm-Chart Indikator von HeWhoMustNotBeNamed

ZigZag-Bibliothek von TradingView, und der eigebaute ZigZag-Indikator, der für die Nutzung umgeschrieben wurde:

Um über die neuen Pine Script® Features informiert zu bleiben, behalten Sie im Benutzerhandbuch die Versionshinweise im Auge. Die PineCoders übertragen die Updates auch auf ihrer Squawk Box auf Telegram, ihrem Twitter, und auf ihrem Pine Script® Q&A öffentlichen Chat auf TradingView.

Wir hoffen, dass sich dieses oft-angefragte Feature für Sie als nützlich erweisen wird. Senden Sie uns bitte auch weiter Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge ein. Wir entwickeln TradingView für Sie, also freuen wir uns immer, von Ihnen hören.

Look first Then leap

TradingView wurde für Sie entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere fantastischen Features optimal nutzen
Chart öffnen