VWAP-Verbesserungen auf ganzer Linie

Jan 18, 2022

Wir haben uns durch alle Ihre Anfragen gekämpft und haben nun eine Reihe von Verbesserungen an unserer integrierten VWAP-Funktionalität vorgenommen.

Neuer Indikator im Repertoir: VWAP Auto Anchored

Gute Nachrichten für alle, die lieber in der Gegenwart leben: Wir stellen den neuen VWAP Auto Anchored Indikator vor. Der Hauptunterschied zwischen VWAP Auto Anchored und seinem Vorgänger (der einfach Volume Weighted Average Price heißt) ist, dass der neuere Indikator — im Gegensatz zu letzterem, der den VWAP und seine Bänder auf der Grundlage aller gefundenen historischen Daten anzeigt — nur die Daten der zuletzt gefundene Ankerperiode anzeigt. Auf diese Weise können Sie den aktuellen Zustand Ihrer Symbole übersichtlicher und einfacher verfolgen.

Darüber hinaus verfügt das Tool über drei brandneue Optionen für Ankerperioden: Höchstes Hoch, Tiefstes Tief und Höchstes Volumen. Sobald eine dieser Optionen ausgewählt wird, sucht VWAP Auto Anchored nach dem letzten HH/LL/HV-Balken innerhalb des letzten vordefinierten Zeitraums (die genaue Anzahl kann über die Längeneingabe in den Einstellungen festgelegt werden) und startet die Berechnung, sobald ein geeigneter Anker gefunden wurde. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer Anker erscheint, wird der Indikator entsprechend neu gezeichnet.

Auf diesem Screenshot sehen Sie den VWAP AA-Indikator im Modus „Höchstes Volumen“. Er hat die letzten 200 Balken gescannt und den Zeitraum mit dem höchsten Volumen auf dem Balken für den 30. Juli 2021 gefunden, den er dann als Anker für die VWAP-Berechnung verwendet hat.

Wir hoffen, dass Sie unsere VWAP-Upgrades nützlich finden. Wie immer bauen wir all diese Dinge für Sie, also scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Gedanken, Fragen und Vorschläge mitzuteilen, wie wir die Plattform noch besser machen können. 

Die verankerte VWAP-Zeichnung hat jetzt auch Bänder zur Darstellung der Standardabweichung

Auf vielfachen Wunsch haben wir dem Anchored VWAP Standardabweichungsbänder hinzugefügt. Die Standardabweichung zeigt an, wie nahe ein Wert (in diesem Fall der VWAP des aktuellen Balkens) an seinem Mittelwert liegt (die Summe aller VWAP-Werte bis zu diesem Zeitpunkt geteilt durch ihre Anzahl).

In den Einstellungen der Zeichnung können Sie den Multiplikator der Bänder ändern, um die Zahl festzulegen, mit der die diese multipliziert werden, oder Sie können sie ausschalten, indem Sie die Einstellung Standardabweichungsbänder berechnen deaktivieren. 

Wir hoffen, dass Sie diese neuen Funktionen nützlich finden. Wir freuen uns über Ihr Feedback, also lassen Sie es uns bitte wissen. Danke, dass Sie sich für TradingView entschieden haben!

Look first Then leap

TradingView wurde für Sie entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere fantastischen Features optimal nutzen
Chart öffnen