Beschreibung

Die Indonesia Stock Exchange (IDX), auch bekannt als Bursa Efek Indonesia, ist die wichtigste Börse Indonesiens. Sie ist das Ergebnis einer Fusion zwischen der Jakarta Stock Exchange und der Surabaya Stock Exchange. Die IDX wird von der Indonesia Financial Services Authority reguliert und überwacht, und hat seinen Sitz in Jakarta, der Hauptstadt, der größten Stadt des Landes und dem Zentrum der Wirtschaft. Die Transaktionen werden über das Handelssystem JATS abgewickelt. Die IDX listet 537 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 5.753,6 Billionen IDR. Die Börse beherbergt auch Anleihen und Derivate.

Unter den Notierungen befinden sich bekannte und aktiv gehandelte Unternehmen wie die Bank MNC International, die Indorama Corporation, Panin Bank, Suparma und Langgeng Makmur Industri. Die IDX verwaltet den IDX Composite, einen modifizierten kapitalisierungsgewichteten Index aller börsennotierten Aktien. Die Börse betreibt außerdem neun Marktsektorindizes und den LQ45, der die Performance der 45 liquidesten Aktien abbildet. Die Bestandteile des LQ45 werden halbjährlich auf ihre Eignung überprüft. Im Jahr 2011 startete IDX den Indonesia Sharia Stock Index (ISSI), der 214 Aktien umfasst, die auf Shariah-Konformität geprüft wurden.

Nachrichten

Startseite Aktien-Screener Forex-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender Shows So funktioniert es! Chartmerkmale Preise Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Charting Lösungen Lightweight Charting Library Hilfe Center Einen Freund empfehlen Feature-Anfrage Blog & News FAQ - Häufige Fragen & Antworten Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Einen Freund empfehlen Meine Support Tickets Hilfe Center Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Recent
All time

About

The Indonesia Stock Exchange (IDX), also known as Bursa Efek Indonesia, is the main stock exchange of Indonesia. It is the result of a merger between the Jakarta Stock Exchange and the Surabaya Stock Exchange. IDX is regulated and supervised by the Indonesia Financial Services Authority and is headquartered in Jakarta, the country's capital, largest city and the center of economics. The transactions are processed through their trading system called JATS. IDX lists 537 companies with a market cap of IDR 5,753.6 trillion. The exchange also houses bonds and derivatives.

Among the listings are well-known and actively traded companies such as Bank MNC International, the Indorama Corporation, Panin Bank, Suparma and Langgeng Makmur Industri. IDX manages the IDX Composite, a modified capitalization-weighted index of all listed stocks. The exchange also operates nine market sector indices and the LQ45, which tracks the performance of the 45 most liquid stocks. The constituents of the LQ45 are screened for eligibility and reviewed semi-annually. In 2011 IDX launched the Indonesia Sharia Stock Index (ISSI), which comprises 214 stocks that have been screened for Shariah compliance.

News

Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing House Rules Moderators Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Help Center Feature Request Blog & News FAQ Wiki Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing TradingView Coins My Support Tickets Help Center Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out