Multiple Time-Frame-Analysen

Multiple Time Frame Analysis ist die Technik der Analyse von mehreren Zeitfenstern desselben Vermögenswertes, bevor man in einen Handel eintritt. Diese Art der Analyse wird am besten mit einem Top-Down-Ansatz durchgeführt, d.h. man beginnt mit einem höheren Zeitrahmen und arbeitet sich über mehrere niedrigere Zeiträume nach unten, bis der Ausführungszeitraum erreicht ist, in dem ein Handel eingegeben werden kann. Händler, die diese Technik anwenden, betrachten in der Regel 3 oder 4 verschiedene Zeitfenster, um den allgemeinen Trend zu erkennen und die besten Einstiege zu finden. Sie minimieren ihr Risiko und verbessern die Erfolgschancen, indem sie einfach das Gesamtbild berücksichtigen. Dies kann leicht mit jeder Handelsstrategie kombiniert werden.

Die Zeitfenster sind in der Regel mehrfach voneinander getrennt. Zum Beispiel könnte ein Day-Trader, der Stunden-Charts handelt, die Wochen- (High Time Frame), Tages- (7 mal kleiner), 4 Stunden- (6 mal kleiner) und schließlich den Stunden-Zeitrahmen (Ausführungszeitrahmen, 4 mal kleiner) analysieren. TradingView verfügt über eine Chart-Layout-Funktion mit mehreren Charts pro Layout, so dass Sie ein Asset auf mehreren Zeitfenstern unter einem Tab in Ihrem Browser analysieren können.
DE Deutsch
EN English
EN English (UK)
EN English (IN)
FR Français
ES Español
IT Italiano
PL Polski
SV Svenska
TR Türkçe
RU Русский
PT Português
ID Bahasa Indonesia
MS Bahasa Melayu
TH ภาษาไทย
VI Tiếng Việt
JA 日本語
KO 한국어
ZH 简体中文
ZH 繁體中文
AR العربية
HE עברית
Startseite Aktien-Screener Devisen-Screener Krypto-Screener Wirtschaftskalender So funktioniert es! Chartmerkmale Hausregeln Moderatoren Webseite & Brokerlösungen Widgets Stock Charting Bibliothek Feature-Anfrage Blog & Nachrichten FAQ - Häufige Fragen & Antworten Hilfe & Wiki Twitter
Profil Profileinstellungen Konto und Abrechnung Meine Support Tickets Support kontaktieren Veröffentlichte Ideen Followers Ich folge Private Nachrichten Chat Abmelden

Multiple Time Frame Analysis

Predictions and analysis

Recent
All time

Multiple Time Frame Analysis

Multiple Time Frame Analysis is the technique of analyzing several time frames of the same asset before entering a trade. This type of analysis is best done using a top-down approach, i.e. starting at a higher time frame and working your way down, via several lower time frames, until the execution time frame is reached where a trade could be entered. Traders who use this technique usually look at 3 or 4 different time frames to identify the general trend and find the best entries. They minimize their risk and improve the odds of success simply by taking the bigger picture into account. It can easily be combined with any trading strategy.

Time frames are usually several times apart. For example a day trader who trades hourly charts, could analyse the weekly (high time frame), the daily (7 times smaller), the 4 hour (6 times smaller) and finally the hourly time frame (execution time frame, 4 times smaller). TradingView has a chart layout feature with multiple charts per layout, so you can analyse an asset on multiple time frames under one tab in your browser.
Show more ideas
1
23
...
56
1
2
...
56
Home Stock Screener Forex Screener Crypto Screener Economic Calendar How It Works Chart Features Pricing Refer a friend House Rules Help Center Website & Broker Solutions Widgets Charting Solutions Lightweight Charting Library Blog & News Twitter
Profile Profile Settings Account and Billing Referred friends Coins My Support Tickets Help Center Ideas Published Followers Following Private Messages Chat Sign Out